Erstzulassung: 2002
Ausstattungsvariante: Avance
Karosserieform: Kombi
Motorvariante: V6
Getriebevariante: manuell
Hallo Leute!
Habe folgendes Problem:
Habe vor ca. 1000km mein rechtes Radlager machen lassen, da es völlig hinüber war. Wurde samt Nabe ersetzt. Seit kurzem habe ich ein flattern am Lenkrad ab ca. 80kmh, wenn ich länger auf der Bremse bleibe dann fängt es zu ruckeln und klopfen an, so als ob die Scheiben nen Schlag hätten und die Beläge durch wären. Wenn ich dann aber von der Bremse gehe, ist das Klopfen immer noch da und verschwindet mit der Zeit bis man das nächste mal das Bremspedal betätigt.
Vorab für diejenigen, welche mich jetzt auf die Suchfunktion verweisen werden:
Ich habe bereits etliche Threads zum Thema Bremsen gelesen.
Als ich gerade von der Arbeit kam, habe ich gesehen, dass die rechte Felge sehr heiß war und die Bremsen stark gestunken und leicht geraucht haben.
Während der Fahrt hat es sich aber so angefühlt, als ob das Geräusch von der linken Seite kommen würde.
Habe gestern neue Scheiben und Beläge bestellt, weiterhin die Führungsbolzen vom Bremssattel, weil ich schon vermutet hatte, dass etwas fest ist.
Meine Frage ist nun, ob das mit dem Radlagerwechsel etwas zu tun haben könnte? Wurde von einer Werkstatt gemacht. Kann man da etwas falsch machen, was diesen Effekt nun Verursacht hat oder kam das jetzt einfach so. Scheiben und Beläge wurden vor knapp 30tkm gewechselt.
Ist die heiße Felge ein eindeutiges Zeichen, dass am Bremssattel etwas fest ist? Kolben oder Bolzen?
Vielen Dank schon mal!
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