mehr leistung im v6?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hallo,


    mir kam neulich ma ne idee...


    mir wurde mal erzählt, daß ford mal den gleichen 2,5 liter v6 verbaut hat. im probe I hat er genauso 163 ps wie in unserem galli. im probe II sowie im mondeo I hat er 165/170 ps. und vom ersten mondeo gabs auch einen st 205 mit eben 205 ps. das is der gleiche grundmotor oder?? nur weiterentwickelt halt. könnte man nicht die gleichen änderungen auch beim galli machen? da der hubraum ja immer geblieben ist, haben die höchstens abgasseitig was anders gemacht, also krümmer, kat usw. ?


    wer kann da mal was rausbekommen? wäre mal interessant zu wissen...


    mfg, hanki

    ...was macht die Liebe? Vorbeigehen und nett winken! :kick

  • im Probe I gab es keinen V6 mit 2,5 l Hubraum,nur einen mit 3,0 l 145 PS


    im II er gab es dann den V6 163 PS aber auch nur mit Euro 2 Norm ,


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Probe



    auch glaube ich nicht ,das der V6 von Galant sein soll,dafür sieht er im Moter doch recht anders aus



    hier noch eine bessere Draufsicht


    http://probe.restart.cz/foto/ford_probe_001.jpg


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.