Scheibenwischer Fehlfunktion

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten morgen allerseits, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit den Scheibenwischern bzw. deren Bedienung. Da funktioniert einiges nicht wie es sollte. Hin und wieder funktioniert die Intervallfunktion überhaupt nicht, das heißt wenn ich auf Intervall stelle, bewegt sich der Wischer kein Stück. Es funktioniert also nur die Funktion 'Dauerwischen'. Dann gibt es ja noch die Tippfunktion, also einmal antippen und die Wischer fahren einmal hoch und runter. Nun da ist es so, wenn ich antippe fahren sie hoch, aber sobald ich den Schalter loslasse, bleiben sie sofort stehen, egal wo sie grade sind. Das heißt ich muss immer gedrückt halten, bis die Wischer unten sind, und dann im richtigen Moment loslassen. Höchst nervig!


    Hat einer eine Idee, was das sein könnte, wie man das richten könnte?