Android vs. iOS/Windows vs. OS X

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • iOS vs. Android/OS X vs. Windows 33

    1. Android (18) 55%
    2. Windows (18) 55%
    3. iOS (12) 36%
    4. OS X (5) 15%

    Wollte mal fragen wie eure Meinungen dazu sind, ich war immer gegen die "überteuerten" Produkte mit dem angeknabberten Apfel, aber habe vor einiger Zeit mal den Schritt gewagt da ich es satt hatte das Android, als auch Windows immer lahmer werden, nur Müll auf dem System landet und verbleibt, und habe angefangen mit dem iPhone 5s und kurze Zeit später kam ein Mid2010er MacBook dazu. Beide überzeugen mich bis heute durch Schnelligkeit, überragender Performance(bin kein Spieler), und finde das das MacBook, wo jeder über die Hardwaredaten lacht immer noch schneller arbeitet als so mancher aktuelle Windowsrechner, genauso beim iPhone. Hab erst jetzt wieder gelesen das die Applegeräte selbst das 5s in Sachen Performance trotz unterlegener Hardware neuste Androidgerätye im Regen stehen lässt. Liegt es wirklich nur daran das iOS bzw. OS X auf dazu abgestimmten Geräte zum Einsatz kommen während Windows und Android auf jedem Schrott laufen sollen? Wie denkt hr darüber? Will hier keinen Glaubenskrieg, wollte es früher selbst nicht glauben, aber manche sagen jetzt wo es das iPhone auch als Plus mit großen Bildschirm gibt, es ausser für verspielte Bastler keinen Grund mehr gibt Android zu nutzen. Ich meine klar sind die Geräte teuer, aber ich finde jeden Cent wert. Alternativen wie Linux lasse ich mal aus, da es keine Alternative für mich war.

  • Zu Windows vs OS X:
    Mein Rechner ist zwischenzeitlich über 4 Jahre alt und Windows habe ich auf einer SSD installiert.
    Win 8.1 startet bei mir immer noch binnen 2 Sekunden und das obwohl es schon ewig installiert ist. Dass Windows immer träger wird, liegt einzig und allein an den Nutzern, was man ja auf so ziemlich jedem Rechner sieht sind diese ganzen "macht Ihren PC schneller"-Tools und damit werden die Kisten nunmal träge wie die Sau und die ganzen zugemüllten Profile darf man auch nicht vergessen.
    Zum Thema Macbook, hier haben wir im Endeffekt auch nur Intel Hardware von der Stange, da brauch niemand sagen, Apple ist viel hochwertiger. Wenn man ein Macbook nimmt und dann bspw in die gleiche Preissparte bei Dell greift, weiß man was ich meine.


    Zu Android vs iOS:
    Gleiches Spiel, liegt ebenfalls wieder an den Nutzern (sorry, ist aber so)...Bei Android gibt es viel mehr Apps die nun mal Müll sind und das ganze System verlangsamen und das wird natürlich alles installiert. Wer löscht denn heutzutage auch noch irgendwelche Apps vom Smartphone, so gut wie keiner. Dadurch wird das eben träge.
    Hier sage ich immer wieder, dass mittlerweile keine mehr sagen kann, er kauft Apple, weil es viel schneller ist, denn das ist es mittlerweile bei weitem nicht. Hierzu muss mann sich nur die Hardware-Specs ansehen und man sieht, dass Apple Jahre den Android-Herstellern hinter her ist. Liegt aber auch mitunter daran, dass Apple nun mal mehr in die Entwicklung stecken muss als Sony, Samsung, HTC, etc. Da sie zumindest beim iPhone die Hardware selbst entwickeln, bei den Android Geräten kommen die Chips bspw von Qualcomm. Hierdurch ist es dann auch nicht mehr verwunderlich, dass Apple hardwareseitig nicht hinterher kommt.




    Im Endeffekt sind bei beiden Themen immer nur der gleiche Grund zu nennen, wieso Apple oder andere Marke -> "Ich mag die Bedienung des anderen Systems eher", denn mit Hardware brauch man sich definitiv nicht streiten, hier ist und bleibt Apple teurer und langsamer


    So und jetzt können die Apple-Fans mich lynchen :hut

  • Aber wieso sind dann vor allem iOS Geräte trotz rückschrittlicher Hardware in vielen Benchmarks vorn? Auch gegenüber z.B. dem Nexus welches ja das pure Android enthält. Ich lynche niemanden, jeder darf seine Meinung haben und soll nutzen was ihm beliebt. Zumal ich das ja auch selbst getestet habe und nicht irgendwo gelesen.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.