Zündverteiler Grundeinstellung BITTE um HILFE

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    bin seit neustem Besitzer eines Sigma 3,0 Limo Automatik 130kW E.z: 09/1992 mit knapp 90Tkm auf der Uhr.


    Habe das Auto im Dez. 2014 übernommen. Der Motor lief super bis vor ca. 2 Wochen, MKL leuchtet nach dem start auf und 5 bis 10 min. später ging der Wagen aus. Dann 5 min gewartet und er lief wieder sauber.


    Bin dann zu Mitsubishi gefahren, Diagnose Zündverteiler bzw OT SENSOR defekt. Habe dann bei ebay einen neuen bestellt.


    Leider habe ich beim ausbau vergessen die position des Zündverteilers zu markieren.
    Das Werkstatthandbuch habe ih schon runtergeladen, leider steht dort auch nichts ausser KW 5Grad vor OT. Aber in welche richtung der Finger stehen muss.


    Mir würde es sehr weiterhelfen wenn mal jemand schauen könnte in welcher richtung der Zündverteilerfinger steht, wenn KW auf 5grad vor OT steht.


    Vielen Dank im vorraus...

  • Am besten mit Foto zum abgucken! :gut


    Ach ja: willkommen bei den verrückten Sigma-Piloten!


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.