Kita Gebühren Rückerstattung Frage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,


    vielleicht hatte ja im forum der eine oder andere einen ähnlichen Fall.
    Meine beiden Söhne gehen seit Oktober in eine Kita in unterschiedliche Gruppen. Wir haben dann im Voraus schonmal einen Antrag gestellt auf Beihilfe für die Kitagebühren.
    Nun haben wir machen wochenlangen Warten den Bescheid bekommen das wir für den ersten Monat die Kosten anteilig erstattet bekommen, da meine Frau da noch nicht im Arbeitsverhältnis stand. Der Antrag kam vor knapp 2 Wochen. Die restlichen Monate bekommen wir nichts da wir zuviel verdienen. Nun ist die Aussage des Amtes für Jugend und Soziales das die Rückerstattung der Kita überwiesen wird und die Kita das denn an mich überweist oder verrechnet da die Gebühren ja monatlich von meinem Konto abgebucht wurden von Anfang an.


    Nun ziehen die aber fleissig weiter die vollen Gebühren ab und nachher werde ich mal fragen wie das nun genau verrechnet wird. Hatte da jemand schonmal einen ähnlichen Fall? Im Netz bin ich leider auch nicht ganz fündig geworden.