Z30 und TÜV

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • war heute mit Mamis Z30 beim TÜV.
    war für den kleinen das erste Mal.
    dabei ist mir folgendes passiert:


    der Prüfer kommt in die Halle, sieht den Kleinen da so stehn und sagt zu mir: "Das ist doch ein Japaner, da brauch ich doch eigentlich gar nicht erst Gucken!!"


    det is mal ne pos. Einstellung!
    er hat ihn dann komplett durchgecheckt und natürlich nix gefunden. :richtig


    er fährt auch selber nen Japaner (Avensis kombi), aber die Größe hat Mitsubishi leider nicht zu bieten!!!!

  • einem 3-jährigen japanischen auto sollte ja auch nicht wirklich was dran sein. ich war mit meinem colt beim reifenwechsel in der werkstatt und hab mir das auto von unten angesehen (wie oft hat ein normaler mensch dazu schon ne chance...). der mechaniker meinte nur: "bevor der öl verliert, verrostet der motor, und rosten tun japanier auch kaum. mit dem auto werden sie keine probleme haben."


    mal sehen, wie recht er hat :)

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • war vor 4 Wochen ,mit unserem auch beim TÜV und ebenfalls o.B.


    aber gestern ging die Klima von Ihm im Ar......,muss ich nachher erstmal rüber nach Oranienburg checken lassen,ist ja zum Glück noch Garantie .


    P.S.:


    @ XMars
    schönen Gruß an Mami und Papi und wünsche Ihnen einen schönen Urlaub von uns :richtig :gott


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023