Reifenabnutzung / schief abgefahrene Reifen, gewollt ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mit meinem Mitsu Lancer 08 Benziner Bj. 05.08 und zwar sind die Reifen nur hinten stark abgenutzt - und das Ganze von außen nach innen. Habe bereits bei mehreren Werkstätten nachgefragt - beim Vertragswerkstatt Mitsubishi haben keine Ahnung woran das liegt, bei ATU hatten die eine Vermutung dass es an falscher Radsturzeinstellung liegen könnte oder es sind die Felgen, die zu groß für das Auto wären- ist aber die Originalbereifung 215/18/45 Originalfelgen. Von Mitsubishi Deutschland Hotline wurde mir vorgeschlagen eine Achsvermessung auf eigene Kosten bei der Vertragswerkstatt durchzuführen und dass obwohl es ein Neuwagen ist... Kann mir vielleicht einer helfen oder kennt jemand das Problem mit dem Lancer- gab es evtl. auch bei früheren Lancer Modellen? Danke im voraus! Alex, Hamburg.

  • Ist das Fahrzeug tiefer gelegt?
    Wenn ja, dann liegt es am Sturz. Der wird mit Tieferlegung negativ wodurch sich die Reifen schief abfahren.


    Wenn nicht, dann würde ich die Achsvermessung nicht bezahlen. Wende Dich an die Werkstatt. Die müssen das eigentlich auf Garantie machen, wenn sich das Fahrzeug im Serienzustand befindet.


    Ohne Achsvermessung kommt man da nicht weiter. Das muss auf jeden Fall gemacht werden. Je nach Ergebniss und ob Tieferlegung oder nicht kann man dann geeignete Maßnahmen ergreifen.

  • Danke für die schnelle Antwort- aber das Auto ist nicht tiefergelegt.
    Bei Mitsubishi Deutschlands Hotline wurde mir ziemlich unhöfflich geantwortet, dass ich nach den ersten 6 Monaten jede Fehlerdiagnose selbst bezahlen muss- auch die Achsvermessung in diesem Fall )-: und erst dann wird von meiner Vertragswerkstatt entschieden,od das ein Garantiefall ist... Übrigens wollte meine Mitsuwerkstatt 80 Euro nur für die Vermessung haben. Wenn das an Radsturz liegt-kann man es hinten überhaupt einstellen? mfg. Alex.

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.