Nach 17.000 km Erstausstatterbereifung abgefahren!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Fangemeinde,


    bei meinem neuen Outländer Outlander 2,2 Instyle ATP sind nach 17.000 km (Erstausstattung Sommerreifen Typ TOYO R 37- 225 / 55 R 18) die Vorderreifen abgefahren, die Hinterräder gehen gerade noch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?


    Nach Reklamation bei MMD Automobile Rüsselsheim wurde mir lapidar mitgeteilt das Verschleißschäden von Garantie und Kulanz ausgeschlossen sind. Als Importeur habe man keinen Einfluss auf Auswahl der Reifenmarken bei Erstausstattung.


    Obwohl ich sehr zufrieden mit meinem Outländer bin, ist eine gewisse Enttäuschung nicht zu vermeiden.


    Ich bin nicht bereit diese "faule" Antwort hinzunehmen und werde in allen mir zur Verfügung stehenden Foren über meine Erfahrung berichten.


    Würde mich über Diskussionsbeiträge und Erfahrungsberichte freuen

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :richtig


    Natürlich kann Mitsubishi Deutschland Dir keine neuen Reifen spendieren, weil niemand weiß,
    wie Du damit umgegangen bist. Es gibt Leute, wo nach 10.000 km die Kupllung hinüber war.
    Der Outlander ist kein Sportwagen und hat ein starkes Untersteuern. Fährst Du die Kurven dann
    doch recht sportlich, nutzen sich Deine vorderen Reifen recht schnell ab. Wenn dazu die Toyo
    noch eine recht weiche Mischung haben, geht es noch schneller.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • :thx Danke für die Antwort! Ich fahre übrigens Automatic. Deine Erklärung ist schlüssig. Trotz aller Argumente will mir nicht in den Kopf, das Neureifen nach 17.000 km abgefahren sind. Der Outländer ist mein 24.er Neuwagen, diese Erfahrung ist neu. Meiner Meinung nach ist es ein Materialfehler. Beim Reifenwechsel werde ich wieder zu UniRoyal wechseln.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.