Plötzlich leuchtet die MKL

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Gemeinde,


    ich war heute 300km auf der Autobahn unterwegs. Kurz vorm Ziel von der A7 auf die A352 und nochmal draufgelatscht - man will ja nach Hause.
    Plötzlich geht die MKL an. Jetzt habe ich n bisschen Angst um meinen Dicken :oh_man


    Ich fahr ne EA0 Limo Baujahr 2002, 2,5l V6 Automatik. Vor knapp 2000km hat er nen großen Service bekommen mit allem drum und dran (Öl+Filter, Luftfilter, Zündkerzen, div. Dichtungen und Riemen)


    Hat jemand spontan ne Idee was das sein kann?


    Auf jeden Fall möchte ich nun gerne mal den Speicher auslesen lassen, vielleicht kam der Zündfunke auch einfach nen Tick zu spät (MKL ging während Beschleunigung an)


    Kennt jemand in Hannover und Umgebung ne zuverlässige und kompetente Werkstatt wo ich mit dem guten mal hin kann?


    Ich bin dankbar für jede Antwort :richtig

    Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

  • HI!
    meine ist auch die Tage an gegangen... Fehlercode bei mir P301 (=Fehlzündung Zylinder 1)


    Macht sich bemerkbar, indem der im Standgas unrund läuft. Spürt man, wenn man drin sitzt und auch, wenn man die Hand ins Abgas hält.


    Bei mir sind es vermutlich die Zündkabel, genaueres dazu kann ich am Mittwoch sagen, da hab ich einen Termin beim Schrauber des Vertrauens (Galante :) )

    Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder.... :()

  • Das war halt auch mein erster Gedanke.


    Bin nachdem die Lampe an gegangen ist noch ca. 30 km gefahren. Hatte nicht das Gefühl, dass er unrund läuft. Kein Kraftverlust, beschleunigt schön durch und schaltet sauber. An der Ampel auf Standgas geachtet und mal gehört, aber er lief für "normal"...am ESD hab ich nun nicht gefühlt


    Galante ist mir leider zu weit weg :/


    Brauch noch Werkstattempfehlungen :win5

    Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.