Aaaaalles klar
Dann werd ich mir den Aufwand sparen. Vielleicht passts ja wann anders..
Danke dir Tschippi
Aaaaalles klar
Dann werd ich mir den Aufwand sparen. Vielleicht passts ja wann anders..
Danke dir Tschippi
Hey Leute
Ich ruf den Thread mal wieder auf, da bei mir auch das Getriebeöl gewechselt wurde. Hatte ähnlich wie andere Nutzer ab und zu ein hartes Schalten, grad vom 2. in den 3. Gang und zurück. Neues Getriebeöl ist nunmal die günstige Alternative also los. Nun hab ich mir noch den Filter dazu bestellt beim Freundlichen, macht ja Sinn. Wie hier im Forum beschrieben hieß es ja der Filter solle direkt sichtbar sein wenn man die Ölwanne demontiert. Dort war aber nichts zu sehen. Könnt ihr mir bitte sagen wo der liegt? Befindet der sich im Getriebe und muss dafür auch die Hydraulikeinheit in der Ölwanne raus? Oder wirds da noch komplizierter und muss das Getriebe komplett zerlegt werden?
Galant 2.5 V6 AT Tiptronic, EZ 2002
Danke schonmal
Alles anzeigen1 GalanteV6 1 Carbon Galant 97-01
2 V6 Cruiser 1 Carbon 1 Normal Galant 97-01
3 Steve0209 1 Carbon Galant 97-01
4 Bjoernsen 1 Normal Galant 97-01
5 Schnieder 1 Carbon Galant 97-01
6 Galant66 1 Normal Galant 97-01
7 Sancho 1 Normal Lancer CY0 2010
8 ..............
9 Omsdroi 1 Carbon Galant 97-01
10 V6 Cruiser 1 Normal Galant 97-01
11 John Doe -
- 1 Mitsubishi Lancer 07- inkl. EVO X Carbon Haubenlifter Haubendämpfer oder
- 1 Mitsubishi Lancer Fortis 08- Carbon Haubenlifter Haubendämpfer
(Je nachdem welcher beim Ralliart passt. Würde gerne hier mit bestellen wenn
der Rabat-Preis okay ist, sonst nicht. Also optional je nach Preis.)
12 Basti CS0 1 Carbon Lancer CS0 03-06
13 Cool 1 Normal Lancer CY0 ab 07 (laut Shop Lancer Fortis ab 08) -
Falls der Preis OK ist ... Bitte vorher informieren ... sonst nicht
14 Th3rm4lT4k3 1 Normal Galant 97-01 (Wenn Preis OK ist)
15 xs.design 1 Normal Lancer CY0 ab 2012 (laut Shop Lancer Fortis ab 12) - Falls der Preis OK ist, bitte vorher um info.
16 Tschippi 2x Normal Galant 97-01
17 Mani2212 1 Normal Lancer CY0 2010
18 double_t 1x Carbon Lancer CS0 03-07
Ich muss abspringen, hab unerwartet ne andere Baustelle bekommen -.-
Was ist das für ne Lippe da unten an der Stoßstange?
Alles anzeigenWir können ja mal eine Sammelbestellung machen,um überhaupt mal zu sehen,wie viele zusammen kommen.
Dann schreibe Ich den Verkäufer mal an und dann schauen wir weiter.
Ich würde mir dann den Schuh anziehen,aber auch nur dann,wenn alle,die welche haben wollen,auch in Vorkasse treten und Ich nicht blöde dastehe
Dann hier bitte eintragen:
1. GalanteV6 1x in Carbon
2. V6 Cruiser 1x in Carbon
3. Steve0209 1x in Carbon
4. Bjoernsen 1x in Normal
5.
6.
7.
Sehr geil!
Vielleicht bekommt man ja n paar Leute für ne Sammelbestellung und evtl. Preisnachlass zusammen!
Okay daran hab ich gar nicht gedacht. Bzw klar hab ich an bördeln gedacht, aber nicht an die Grundlage...den Galant!
Ist das wirklich so sch*%>$#?
Danke aber schonmal für deine Antwort und die Bilder
Hallo Leute,
hat irgendwer Erfahrungen mit "CR-Felgen Typ CR-85" auf dem EA0?
Die Felgen haben die Dimensionen 8,5Jx17 ET30 Nabenringe 67,1mm.
Wäre schon wenn sich mal jemand dazu äußern könnte und die Kirsche
auf der Torte wäre sogar noch ne ABE oder n Gutachten!
Gruß
Björn
Na toll...hab keine 10er Nuss und mitm Maulschlüssel komm ich an eine Schraube nicht ran. Warte nun auf meinen Nachbarn der mir hoffentlich helfen kann.
Nichts desto Trotz hat er schon wieder Öl verloren, sone gute Handfläche großer Fleck unter der Ölwanne. Ölwanne oben wieder versifft und um die Keilrippenriemen herum auch.
Hoffe man kann das auf den Bildern einigermaßen erkennen...
Ja das sowieso. Zumal ich es auch nicht akzeptieren würde jetzt nochmal n neuen Zahnriemen zu kaufen, weil der vllt wieder ölig ist.
Alles klar, danke.
Werde nach dem Mittag mal nachsehen
Ventildeckeldichtung wurde mit Ölwechsel getauscht, da hieß es der Vorbesitzer hätte rumgepfuscht und mit Fugenkitt "gearbeitet" soll wohl ätzend gewesen sein, das zu reinigen. Auf meine Frage, ob vielleicht n Fitzel vergessen wurde und die Dichtung nicht richtig sitzen könnte (kann ja mal passieren) kam ein: nee nee, alles sauber.
Wenn man von oben an den Keilrippenriemen vorbeiguckt, sieht man dass die obere Seite des Ölgehäuses vollgesifft ist. Auch konnte man an der Motorabdeckung rechts von den Riemen an ein, zwei Schrauben Laufnasen entdecken.
Tschippi: Welche Abdeckung meinst du genau? Muss das Auto dafür auf die Bühne oder reichen 2 Unterstellböcke?
Erstzulassung: 2002
Ausstattungsvariante: Avance
Karosserieform: Limo
Motorvariante: V6
Getriebevariante: Automatik
Hallo Leute,
es ist zum verrückt werden. Mein Galant verliert Öl. Aufgefallen ist es mir vor etwa einer Woche. Genau unter der Ölwanne tropf Öl auf den Garagenboden. So ca. 10-15 Tropfen. Also ab in die Werkstatt damit, weil ich schon ein ungutes Gefühl damit hatte. Dort sagte man mir "Nockenwellendichtung"...Also wurden letzte Woche beide Nockenwellendichtungen getauscht und weil der Zahnriemen natürlich auch ölig war gleich n neuer Zahnriemensatz eingebaut. Ich fuhr damit dann ca. 100km mehr oder weniger Kurzstrecke (immer mal wieder 20 oder 30 km) und konnte nichts feststellen. Nun fahr ich damit am Sonntag 300km Autobahn, stell die Karre ab und am nächsten morgen das grausame Ergebnisse: jetzt tropft er nicht, er leckt regelrecht.
Hat jemand von euch eine Idee wo das Öl nun herkommt?
Ölwechsel hat er vor ca. 2 Monaten bekommen und läuft nun mit "Castrol 10W40 Magnatec".
Danke schonmal
Dann werd ich mal versuchen da heute jemanden in die Finger zu kriegen und mit dem zu reden!
Hallo Gemeinde,
ich hab gestern Abend ein "günstiges" Tein Gewindefahrwerk im Netz gefunden.
Stammt aus einem VR4 und ich wollte nun gern wissen, ob und wie leicht oder auch schwer sich sowas in den EA0 V6 einbauen und abnehmen lässt.
Um ne Einzelabnahme komme ich sicherlich nicht herum...aber was muss sonst noch so beachtet werden?
Danke Leute
Hallo Leute,
habe mich vorhin mit Gorn zum Auslesen getroffen. Die Fahrt war ruhig, kein unrunder Lauf oder stottern.
Als ich aufm Parkplatz noch 5 min wartet und mit Zündung Radio hörte ging die Lampe plötzlich wieder aus....
Nach anfänglichen Problemen spuckte das Gerät dann folgendes aus:
25
BARO circuit
42
Fuel pump
61
ELC-4AT communication
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Lampe blieb auf der Rückfahrt weiterhin aus.
Danke schonmal an Gorn der so kurzfristig Zeit gefunden hat
Das war halt auch mein erster Gedanke.
Bin nachdem die Lampe an gegangen ist noch ca. 30 km gefahren. Hatte nicht das Gefühl, dass er unrund läuft. Kein Kraftverlust, beschleunigt schön durch und schaltet sauber. An der Ampel auf Standgas geachtet und mal gehört, aber er lief für "normal"...am ESD hab ich nun nicht gefühlt
Galante ist mir leider zu weit weg
Brauch noch Werkstattempfehlungen
Hallo Gemeinde,
ich war heute 300km auf der Autobahn unterwegs. Kurz vorm Ziel von der A7 auf die A352 und nochmal draufgelatscht - man will ja nach Hause.
Plötzlich geht die MKL an. Jetzt habe ich n bisschen Angst um meinen Dicken
Ich fahr ne EA0 Limo Baujahr 2002, 2,5l V6 Automatik. Vor knapp 2000km hat er nen großen Service bekommen mit allem drum und dran (Öl+Filter, Luftfilter, Zündkerzen, div. Dichtungen und Riemen)
Hat jemand spontan ne Idee was das sein kann?
Auf jeden Fall möchte ich nun gerne mal den Speicher auslesen lassen, vielleicht kam der Zündfunke auch einfach nen Tick zu spät (MKL ging während Beschleunigung an)
Kennt jemand in Hannover und Umgebung ne zuverlässige und kompetente Werkstatt wo ich mit dem guten mal hin kann?
Ich bin dankbar für jede Antwort
In der Bucht find ich halt diese 10€ Teile aus China...keine Ahnung was ich davon halten soll!
Oder halt aus USA, wobei ich schwer abschätzen kann welche Qualitativ besser sind
Hallo,
hat jemand noch son Teil rumliegen?