Adapter Rockford auf Doppeldin - Nachteile?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich überlege mir im Falle eines Totalschadens am Carisma einen Lancer CY0 Intense (oder ggf. Instyle) zu kaufen. Das für mich größte Manko stellt der nicht vorhandene USB-Anschluss bei den ersten Modellen dar. Da ich das Navi nicht unbedingt brauche, habe ich mich einmal auf die Suche nach einem Adapter gemacht, um mein Pioneer ggf. zu übernehmen. Klar, beim Intense käme noch ein Rahmen hinzu, jedoch stellt sich mir die Frage, ob noch weitere Nachteile entstehen, wenn ich solch ein Adapter benutze?


    https://www.ultramall.de/shop/artikel/UM6302.php


    Möchte schon ganz gerne eine Ausführung mit Rockford, da ich selber nicht mehr groß basteln möchte und mir die "optimierte Werksanlage" so ausreicht.



    Bleibt der Bordcomputer weiterhin erhalten, oder läuft der mit über das Rockford-Radio bzw. das MMCS?

  • Weiß meinst du genau mit Boardcomputer?Die Einstellungen am Radio?Der BC ist doch im Tacho. :dk
    Nachteile sollte du mit dem Adapter keine haben. Das Soundsystem funktioniert normal weiter.
    Das einzige :Mit dem MMCS kannst du mehr einstellen was den Lancer selbst betrifft. Ist aber nicht wirklich notwendig.. :pp

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.