Einklemmschutz Fensterheber Windabweiser

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Gemeinde!


    Seitdem ich bei meinem Space Star an den vorderen Türen Windabweiser angebracht habe (werden in den Scheibenrahmen geklemmt), habe ich Probleme mit dem Schließen der Fenster, da beim hochfahren die Kindesicherung anspricht und die Fenster deshalb wieder ein Stück zurückfahren. Da ich mir in diesem Leben keinen dieser "laufenden Meter" :baby mehr "anschaffen" werde, wäre es schön, den Kinderschutz außer Funktion zu setzen. Weiß jemand wie?


    Gruß Turbo


    P.S.: Nein, ich habe nichts gegen Kinder - wenn sie anderen Leuten gehören und man sie abends wieder abgeben kann. :hopper

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hallo, Ich habe bei meinem Space Star auch Windabweiser dran und die fenster gehen trotz kindersicherung zu. Du darfst am anfang den Schalter nicht ganz nach oben ziehen dann fährt die Scheibe nicht automatisch bis nach oben sondern nur so weit wie du den Schalter gezogen hälst. Dann geht die Kindersicherung nicht an und der Gummi gibt mit der Zeit etwas nach.


    Gott schütze uns vor Sturm und Wind
    und Autos die aus Wolfsburg sind!!! :kick

  • Danke für den Tip. Aber erstens nervt es, wenn man sich (wie ich es fast täglich tue) ruckartig zentimeterweise der oberen Fensterkante nähern muß (zumal der Schalter manchmal hängt) und zweitens sind die Dinger jetzt schon fast 1/2 Jahr drin. Da sollte sich auch der störrischste Gummi langsam mal gesetzt haben. Oder ich darf halt nur noch im Regen fahren. Bei nassen Scheiben funktioniert die Chose nämlich. Aber wehe, es wird trocken......
    Also doch Kindersicherung deaktivieren.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.