Gänge gehen nicht rein

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Servus
    Ich habe einen Galant v6 Limousine Schaltgetriebe, beim Fahren ist mir aufgefallen, dass auf einmal mein 2. Gang ständig rausgesprungen ist, nach 200m ging der 3 und der 4 Gang nicht mehr rein. Ich bin dann stehen geblieben und wollte nach gucken, danach ging gar nichts mehr, der Schaltknauf lies sich nicht bewegen, nur nach unten wo der 4 Gang ist, aber ist auch ständig herausgesprungen. Nach links oder rechts geht der Schaltknüppel gar nicht mehr, nicht einmal mit Gewalt. Das Getriebe ist im 2. Gang drin und geht nicht mehr raus, an der Kupplung hat sich nichts geändert ist alles beim alten, nur das Getriebe macht Probleme woran kann es liegen?


    Bitte um Hilfe !



    Edit von Tschippi: Hab mal einen lesbaren Text draus gemacht....

  • Entweder ist an der Kupplung was faul ( nimm es mir bitte nicht krumm, aber ich fürchte, dass du selbst nicht wirklich einschätzen kannst, ob da alles in Ordnung wäre) oder die Schaltzügen ( einer von beiden) ist ausgehängt.
    Die dritte Möglichkeit, die ich sehe ist, dass dein Getriebe im A**** ist und zwar dort die Betätigung ( Schaltgabeln), wobei ich das noch nie beim Galant gehört habe.


    Lass bitte zuerst jemanden deine Kupplungsbetätigung prüfen, ob auch wirklich ausgekuppelt wird, dann die Schaltzüge checken.