Querlenker Traggelenk unten links

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus,


    am meinem Runnr N6 ist das untere Kugelgelenk vorne links nicht mehr so frisch, man kann den Reifen hin und her bewegen. Leider finde ich keine passendes Kugelgelenk, alle angebotene Traggelenke sind mit Gewinde/Mutter-Befestigung, aber meiner wird eingklemmt, siehe Bild -Musterbeispiel-.Bei Mitsubishi gibt es die Traggelenke nicht einzeln, kompletter Querlenker kostet 250€, will ich nicht und sehe nicht ein diesen Preis. Traggelenke kosten um 15€. Meine Frage: Hat jemand die Maße des Traggelenks? Konusdurchmesser, Höhe usw. Möchte das alte Gelenk nur auswechseln. Vielleicht kann man ja die Befestigungsart entsprechend auch anders vollziehen, wie Traggelenke mit Gewindebolzen, diese werden laut mehrere Lieferanten für den Space Runner angeboten. Denke ein Versuch wäre es wert.


    http://www.ebay.de/itm/1409782…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Hat jemand das Traggelenk gewechselt?


    Wer einen gebrauchten Querlenker hat kann sich ebenfalls melden.


    Danke für eure Antworten.


    Erstzulassung: 2000
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2.4 GDI
    Getriebevariante: Schalter

  • kann es evtl. sein das die Erstzulassung zwar 2000 ist aber das Baujahr evtl. noch U 2000 ?


    Solls in manchen Fällen geben.


    Ich meine das daraus evtl. die unterschiede resultieren die du genannt hast.


    Für U-2000 hätte ich vom Wagon eine explosionszeichnung der Vorderachse falls dir das etwas hilft ?


    Ist aus nem Werkstatthandbuch für Runner/Wagon 98-2000.


    Allerdings auf Englisch :(