Fiese Falle K&N Luftfilter (Motorruckeln) Entwarnung(Post 36)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Mein Galant nervt mich neuerdings mit sporadischen Motorrucklern. Die MKL bleibt aus und er ruckelt ganz kurz beim dahingleiten mit ca 2000 RPM.


    Da ich jetzt Urlaub habe und damit ein wenig Zeit, wollte ich erstmal saubere Grundbedingungen zur Fehlereingrenzung schaffen.
    Als allererstes habe ich den besagten Filter nach Anleitung gereinigt, getrocknet und neu eingeölt.
    Ergebnis: Der Motor lief wie ein Sack Schrauben. Unter 2000 RPM stottern, bocken. Über 2000 RPM gehts so, aber über 17 Liter Verbrauch, konstant. (Telwis BC)
    Standgas ging anfänglich noch, wurde aber immer schlechter während der ca 10 KM Probefahrt.
    Also erstmal runter von der Strasse und gegrübelt.
    Was hast du angefasst oder ist jetzt was wirklich kaputt? Den Filter hab ich jetzt das 4. mal gereinigt. Da war nie was danach.
    Beherzt einfach mal das Ding rausgerissen (war ja die letzte Baustelle) - Motor läuft als ob nie was gewesen wäre!



    Morgen kommt wieder ein Papierfilter rein und den K&N übergebe ich feierlich der Tonne!
    Die 20 KM bis zu KFZ Teile fahre ich ebend ganz ohne Filter.
    Mal sehen obs mit dem Papierfilter immer noch sporadisch ruckelt.

  • Spann wenigstens eine Stumpfhose über den schnorchel. Wenn doch was rein fliegt hast du den Salat.


    Filter immerzu auswaschen finde Ich generell nicht so pralle und geölte erst recht nicht. Papier oder Schaumstoff Filter sind prima. Kosten nicht die Welt und ab zu nen neuen, dann gibts keine Probleme. :gut

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.