Mein Galant nervt mich neuerdings mit sporadischen Motorrucklern. Die MKL bleibt aus und er ruckelt ganz kurz beim dahingleiten mit ca 2000 RPM.
Da ich jetzt Urlaub habe und damit ein wenig Zeit, wollte ich erstmal saubere Grundbedingungen zur Fehlereingrenzung schaffen.
Als allererstes habe ich den besagten Filter nach Anleitung gereinigt, getrocknet und neu eingeölt.
Ergebnis: Der Motor lief wie ein Sack Schrauben. Unter 2000 RPM stottern, bocken. Über 2000 RPM gehts so, aber über 17 Liter Verbrauch, konstant. (Telwis BC)
Standgas ging anfänglich noch, wurde aber immer schlechter während der ca 10 KM Probefahrt.
Also erstmal runter von der Strasse und gegrübelt.
Was hast du angefasst oder ist jetzt was wirklich kaputt? Den Filter hab ich jetzt das 4. mal gereinigt. Da war nie was danach.
Beherzt einfach mal das Ding rausgerissen (war ja die letzte Baustelle) - Motor läuft als ob nie was gewesen wäre!
Morgen kommt wieder ein Papierfilter rein und den K&N übergebe ich feierlich der Tonne!
Die 20 KM bis zu KFZ Teile fahre ich ebend ganz ohne Filter.
Mal sehen obs mit dem Papierfilter immer noch sporadisch ruckelt.