Guten Abend an die Nachtschwärmer,
ich wollte mir heute einen weiter Galant E10 (2,0 ltr mit KAT) nach Hause holen. Die alten Kerzen waren runter, also neue Kerzen reingemacht, und er lief wunderbar (davor hatte er einen unruhigen Lauf). Dann eine kurze Testrunde, leichte Schwankungen beim Gasgeben, ab und an etwas wenig Kraft.
Als nächstes den Kraftstoffilter und die Zündfähigkeit der Kabel geprüft - alles prime. Aber dann: Wir wollten den Motor wieder starten und da geht nichts mehr. Zuleitungen am Kraftstoffilter alle dran. Den Vorfilter im Tank geprüft, auch alles i.O., aber der Wagen wollte immer noch nicht anspringen.
Nächste Kontrolle: irgendeine Verstopfung im Vergaser: Vergaser abgebaut und demontiert, Kontrolle der Leichtgängigkeit des Schwimmers und Reinigung des Zu- und Ablaufs des Sprit. Vergaserdüsen gereinigt. Soweit war jetzt alles ok - wieder zusammengebaut und erneut Startversuch: kein Laut.
Nun die Zu- und Rückführung des Sprits in die Vergaservorkammer geprüft - klappt wunderbar.
Das Einspritzen von Startpilot in den offenen Vergaser bringt den Motor zum Start - aber dann stirbt er immer wieder ab.
Also Rückschluss: Der Vergaser führt den Sprit nicht bis zur Gemischdüse. Nur sind wir mit unserem Latein leider am Ende, hat vielleicht jemand hier aus dem Forum noch eine Idee, wie man den Wagen wieder zum Laufen bekommt bzw. was da am Vergaser falsch sein sollte. Achja, Falschanschluss der Kabel kann ausgeschlossen werden. Auch ein geklemmter/gerissener Schlauch ist nicht zu erkennen (mit 6 Augen und Händen).
Wie gesagt, das Hauptproblem für uns ist, dass der Wagen 1 Minute zuvor reibungslos lief und dann von einem auf den anderen Moment nicht mehr.
Danke für einen TiPP!
Tim