2014er Lancer CYO - Gute Wertung bei US-Crashtest

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Vor kurzem wurden vom US-Verkehrssicherheitsinstitut IIHS 12 moderne Fahrzeuge der Kompaktklasse dem sogenannten "Small Overlap" Crashtest unterzogen. Dabei wird das Fahrzeug mit ca. 60 km/h nur mit den Scheinwerfern gegen ein unbewegliches Hindernis gesetzt. Der Lancer CYO Modell 2014 erhielt dabei die Bewertung "acceptable" und wurde mit "Top Safety Pick" ausgezeichnet.


    http://www.spiegel.de/auto/akt…allen-durch-a-983719.html


    https://www.youtube.com/watch?v=qrTZqECMQDY


    Beeindruckend ist dieses Ergebnis vor allem, weil bei dem Test deutlich neuere Fahrzeuge teilweise deutlich schlechter abschnitten. So erhielt der Mazda 5 eine schlechte Bewertung und sogar der neueste BMW 3er (F30) und der Audi A4 haben bei dem Test völlig versagt!


    BMW
    Audi



    Schon imposant, dass ein Mitsubishi, der 2007 rauskam, in diesem Test sicherer ist als die aktuellsten Modelle aus München und Ingolstadt.

  • Jedes Auto hat seinen Winkel in dem er besser nicht getroffen wird. Die Autos sind für unseren NCAP Test ausgelegt und den machen sie auch gut. Wie die bei den Ammis abschneiden ist so ne Art Zufall, weil den Versuch hier noch keiner gemacht hat.
    Deswegen denke Ich auch, man brauch sich nicht nass machen, wenn er 4 Sterne im NCAP Test hätte o.ä. Unfälle lassen sich eben nicht planen.
    Das selbe war damals als NCAP eingeführt wurde. Autos die vorher entwickelt wurden, waren intern auch als "Top" getestet, waren halt für diesen Test nicht ausgelegt. Waren sie deshalb unsicherer als 2 Jahre neuere Wagen? -nein.
    Das was Ich bisher an verunfallten Lancer gesehen habe war aber sicher. Und das reicht mir als Test.
    Beeindruckend fand Ich hier damals den Kerl der die Autobahnböschung mit dem Lancer runtergerollt ist.

  • Das sehe ich anders.
    Je mehr verschiedene Tests es gibt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein ähnlicher Unfallfall getestet wird und die Autos werden in Summe sicherer.


    ALexander

    Mitsu, was sonst!?


    Meine: Outlander III(GF0) Instyle, 2.3 DID, Perlmuttweiß mit Webasto und AHK
    Colt CZT, 4G15T, Haag Silver 161894.png
    Eltern: Outlander III Intense+, 2.3 DID, MY2015, silber