POllenfilter wechseln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 02/ 2002
    Ausstattungsvariante: 1,6 Confort
    Karosserieform: 5 türig
    Motorvariante: 98 Ps / 1,6 Litter


    Hallo liebe Leute, möchte mal meinen Pollenfilter wechseln, da der Geruch im Fahrzeug immer unangenehmer wird.


    Wie geht das für einen Laien ?


    Bitte einfach erklären- Danke


    Noch eine Frage:
    Pollenfilter am besten günsztig kaufen - wo ?

  • Du Räumst dein Handschuhfach komplett aus , Hängst es an den Seiten aus (wie das beim Star genau geht weiß ich nicht mehr , hab seit 2 1/2 Jahren keinen mehr) .
    Entweder lässt du es runterbaumeln oder du schraubst es von unten ab (sind glaub ich 4 Schrauben) .
    Jetzt solltest du einen verhältnissmaßig großen Kasten sehen . Dort ist eine waagerechte (ich nenn es mal) Klappe dran , die an dem Gehäuse geklippt oder geschraubt ist . Wenn du diese Klappe ab hast , kannst du den Filter einfach rausziehen und den neuen einsetzen .


    Ich kann deswegen nur so ungefähre Angaben dazu machen , weil mein Star damals keinen Pollenfilter hatte und ich den Wagen nun seit gut 2 1/2 Jahren nicht mehr besitze .

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.