Unterboden "restaurieren" - Tipps gesucht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi ihrs!


    Bei meinem Galant (EA3A, Limo, BJ99, 132tkm) sieht der Unterboden ziemlich hässlich aus. Der Rost hat sich schwer breit gemacht. Nun möchte ich, nachdem ich viel Geld, Zeit und Liebe in meinen Kleinen gesteckt habe, auch noch den Unterboden zumindest wieder weitgehend auf Vordermann bringen.


    Den Rost runterbringen ist mir klar -> Unterbodenschutz entfernen mit Sandstrahlgerät, Flex mit Fächerscheibe, ggf. Bohrmaschine mit Bürstenaufsatz und evtl. Dreiecksschleifer. Aber: Wie gehe ich danach vor?


    Mein Plan war bis jetzt:
    1) Alten Unterbodenschutz und Rost runterkloppen
    2) Rostumwandler unten großflächig draufpacken
    3) 12h später Unterbodenwäsche und trocknen lassen
    4) ?


    Bei Schritt 4 ists halt noch unklar für mich. Ein Kollege hatte mir empfohlen Hammerite draufzumachen, lackieren und dann Unterbodenschutz drauf. Nun ja, nach recherche im Internet scheint Hammerite ein ziemlicher Mist zu sein. Aber find da mal eine Anleitung, die alles auf einen Nenner bringt... Kann mir jemand Rat geben, was für Material sich wirklich eignet? Ich möcht nicht in einem Jahr wieder alles zusammengerostet haben da unten :(


    Auch Links zu guten Tutorials sind mir jederzeit willkommen :)


    Grüße
    Steve

  • Meines Wissens nach bekommt man UBS nur mit Trockeneis oder Spachtel und Fon runter. Als Aufbau würde ich 2k Grundierung und 2K Lack nehmen und dann klaren Wachs drüber. Kannst dich ja mal im korrosionsschutzdepot informieren. Da bekommst du alles was du brauchst.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.