Motor undicht?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten tag an alle,


    Habe eine Frage und zwar :


    Ich habe in meinem Galant eine vakuum anzeige eingebaut diese läuft auch einwandfrei
    Allerdings ist mir gestern aufgefallen das ich irgendwie nurnoch bis maximal - 0.6bar habe normalerweise
    hatte ich wenn ich viel Gas gebe und sofort runtergehe - 0.4bar egal was ich mache weniger als - 0.6 wird nicht angezeigt.
    Wenn die Anzeige bei - 0.6steht und ich langsam Gas gebe bleibt die Nadel stehen und dann aufeinmal
    Schlägt sie plötzlich auf - 0.2 vorher war das nicht so da ging das ohne hängen sondern fließend.


    Weiß nicht weiter vllt auch Anzeige kaputt?
    Vllt wisst ihr ja etwas bedanke mich schonmal für jede Hilfe

  • Läuft er denn schlechter als sonst, nimmt das Gas nicht richtig oder ruckelt?
    Falls alles drei mit nein beantwortet werden kann liegts wohl eher an der Anzeige. Villeicht hat das Schläuchle das zur Anzeige geht nen Schaden. Da reicht schon der leichteste Knick bzw. das kleinste Löchle in der Leitung damit die Anzeige nur noch Murks zeigt.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"