Grandis DID Doppelschwungscheibe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich habe wohl Schwierigekeiten mit der Doppelschwungscheibe (unwucht)!
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Doppelschwungscheibe bzw. dem Austausch/Preis gemacht?
    Es würde mich auch die Teilenummer bei VW interessieren!

    Kupplung: Preis Mitsubishi bzw. gibt es eine Alternative bei VW?


    Grüßle Peter


    Erstzulassung: 10/2005
    Ausstattungsvariante: Xenon, Navi (Großes Display), Standheizung, Leder, 2 Schiebedächer
    Motorvariante: Diesel
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    161000 km

  • Hi,
    auch hier kann ich Auskunft geben, da ich den Zweimassen-Schwinger auch tauschen lassen musste zusammen mit der Kupplung.
    Kupplung hatte ich mir mit unserem Wohnwagen im Sand reichlich verbrand.
    Beim Kupplungswechsel war dann auch der Zwei-Massenschwinger über das Soll-Maß ausgeschlagen.


    Ich habe alles von Mitsubishi damals machen lassen, aber das Teil kam vom freien Markt.
    Teilenummer 415044110 hat mich trotzdem 510 EURO ohne Einbau gekostet.
    Kupplung 250 EURO, Zylinder 170 EURO.
    Wechsel ca. 280 EURO.


    Mein Grandis hat mich ebend wegen dem besch.. VW-Motor schon richtig Geld gekostet.


    PS: Es gibt seit 1 Woche neue Navikarten für den Grandis, ich bin noch ein wenig am anpassen, aber sieht schon alles sehr gut aus.


    Tschüss
    Maik

  • Hi Peter,


    Wie äußert sich das Probem mit dem Zweimassen-Schwung?
    Nur damit ich weiß worauf ich achten sollte, bzw. was die Ursache sein könnte.


    Danke
    Christoph

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.