Durchsicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So in 2 Wochen ist es endlich soweit und mein Dicker bekommt ne Generalueberholung.


    Angefangen mit ner Motorspuehlung gefolgt mit dem Wechsel von Benzin- und Oelfilter. Dann werden alle 3 Steuerriemen und beide Zahnriemen mit umlenkrollen und dem Riemenspanner gewechselt und auch eine neue Riemenscheibe wird verbaut. Nach 15 Jahren wird auch die Kuehlfluessigkeit gewechselt und ein neues Thermostat verpflanzt. Natuerlich bekommt er auch eine neue Wasserpumpe.. Die Ventildeckeldichtung wird erneuert und dann der Motor mit frischem Oel befuellt. Neue Zuendkerzen rein, den Luftfilter gereinigt und dann ist es fertig. Das Getriebe bekommt eine neue Oelfuellung.
    Dann wird der Dom auf der Fahrerseite geschweisst und auf der Beifahrerseite entrostet denn da faengt es langsam an. Gleichzeitig wird die Vorspannung der Federn am Fahrwerk noch um 5mm erhoet denn er ist mir noch etwas schwimmig. Ja und das wird es dann erstmal gewesen sein. Und er ist bereit fuer die naechsten km. Achja und TÜV bekommt er dann auch gleich.

  • Wollte mal ein Feedback da lassen. Der Dicke steht zwar jetzt beim Mechaniker um die Karosse zu checken aber was die Durchsicht an geht haben hier die Jungs von "Japan Sports" gute Arbeit geleistet. Fuer etwas mehr als 330€ Arbeitslohn haben sie die Durchsicht gemacht.Oelleckagen gibt es nach dem Wechsel der Ventildichtung nicht mehr und auch der Halbmond wurde diesmal eingeklebt. Ich selbst habe dann noch eine Fuellung LiquiMolli Ceratec eingefuellt, wie ich es immer alle 2 Oelwechsel mache. Ergebnis ist das er gleich wieder ruhiger lief und ich auch keinen vermehrten Oelverbrauch mehr festsstellen konnte. Vor der Durchsicht musste ich ca. alle 3000km einen halben Lieter auffuellen, je nach Fahrweise. Sprich immer wenn die gelbe Oelkanne leuchtete gabs ne Runde neues Oel oben drauf. Aber nun sind gut 5000km gefahren und immer noch nach letzter Pruefung des Oelstandes alles im Mittelbereich. Auch der Tausch der Kuehlfluessigkeit machte sich sofort in der Wassertemperaturanzeige bemerkbar. Der Zeiger steigt nicht mehr so hoch wie vorher. Und der Oelwechsel am Getriebe war hoechste Eisenbahn denn mir haben sie das alte gezeigt und das war wirklich nur noch Schlamm und hatte nichts mehr mit Oel zu tun.*
    Alles in allem ist eben wieder gut am Motor und bereit die Million weiter in Angrif zu nehmen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.