Magnetventil Space Star 1.9 DI-D

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin Moin. Ich war in der Werkstatt weil mein Diesel sehr an Leistung verliert. Nach dem Fehler auslesen meinte der Mechaniker, es würde an dem Magnetventil liegen das Luft in das System lässt. Das wäre defekt und der Motor bekommt nicht genug Sauerstoff. Das Ventil sitzt oben im Motor ziemlich alleine mittich. Wie heißt das Ding wohl? Wäre super wenn das jemand weis. Grüßle
    Kai

    Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: Diesel
    Getriebevariante:

  • schau mal hier -> [Motor] Saughubregelventil


    da gibts aber noch mehr Themen dazu, Schau mal in den Link vom L200




    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Falls es sich um dieses Teil handelt...probiere folgendes



    Ziehe den Schlauch unten ab und verschließe ihn zb. mit einer Schraube und Isolierband.
    Dann fährst du und schaust ob das Problem behoben ist.


    Es handelt sich dabei um eine Art Drosselklappe (Unterdruckgesteuert) welche beim Diesel aber nur die Funktion hat beim Abstellen des Motors die Luftzufuhr zu unterbrechen damit er "sanfter" ausgeht.


    Gruß
    Carisma DID