Lenkrad "vibriert"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey,


    mir ist jetzt die letzten Tage oder auch schon wochen ein sehr sehr seltsames Phänomän aufgefallen was ich nicht verstehe.


    Man muss sich das so vorstellen, ich fahre jeden morgen um 6:35 los zu arbeit, jeden Tag die gleiche Strecke.


    Direkt ca 500 Meter aus dem Dorf raus geht es auf die Landstraße wo ich 100 fahren kann.


    Immer dort und nur frühs, vibriert das Lenkrad sehr stark für ca 1km dannach ist alles weg und nichts mehr davon zu spüren. Ich finde das etwas rätselhaft. Wären irgendwelche Schläge in Reifen, Felgen oder Antriebswelle würde das ja immer auftreten bzw häufiger. Ist es zb warm oder das Auto warm gefahren, läuft er butterweich.


    Auch die Bremsen sind in Ordnung, auch hier würde das Problem ja öfters auftreten.


    Meine Überlegung war jetzt schon, das einfach die Straße (die optisch aber noch gut aussieht) viele kleine "Wellen oder derartiges hat auf dem Stück sodass mein Lenkrad so schlägt?


    Was meint ihr dazu?


    Gruß Robert

  • Bist Du diese Strecke schon mal vergleichsweise mit einem anderen Fahrzeug gefahren ??? Du kannst doch mal die Strecke mit dem ASX Deines Vaters fahren...da ist die gleiche Technik verbaut..also vergleichbar ... :nick


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.