MKL Geht immer wieder an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo und Servus, vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen,


    unser Grandis mit der 2,4 mit LPG von E-Gas, es geht immer wieder die MKL an und nennt den Fehler Lambdaheizung defekt, jetzt haben wir
    schon alle 4 gewechselt und haben immer noch das gleiche Problem, komisch ist aber, die Abgaswerte sind perfekt.
    Mal geht es gleich beim starten an oder aber nach ca 30 km fahrt. Die Gasanlage war auch schon öfters in Regensburg beim Einstellen und Überprüfung.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte.


    Ich danke im voraus für Vorschläge von euch


    Gruß
    Federl

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hallo, habe mich auch Ewigkeiten mit dem Problem der MKL herumgeschlagen, im Endeffekt half nur der Austausch der LPG-Rails welche zu diesem Zeitpunkt gerade 3 Jahre alt waren! Bei mir in der Werkstatt haben sie die geprüft und als Verursacher erkannt. Nach dem Tausch hatte ich bis jetzt (4 Jahre) keine Probleme mehr mit der MKL. :nick

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.