TCL Leuchte geht an?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hy,
    seit kurzem geht bei mir die TCL Leuchte und gleich danach die MKL im Tacho an,
    wenn ich das Auto starte nachdem es warm ist. (Also Betriebstemperatur hat)
    Wenn ich normal starte also wenn es kalt ist,kann ich fahren ohne das was auflechtet.


    Habe mal auslesen lassen, brachte Fehlercode 71 im TCL und im MSTG. Beide nicht löschbar.
    Hab die Magnetventile mal durchgemessen und mit einer Unterdruckpumpe nach Anleitung geprüft.
    Batteriespannung liegt auch an den Steckern der Ventile an, nachdem das Auto gefahren wurde und warm war. :gut
    Das Unterdruck Steuermagnetventil ist alles gut, wie in der Prüfanleitung.
    Beim Belüftungs-Steuermagnetventil bin ich mir nicht sicher. In der Prüfanleitung steht drinne das er den Druck halten muss.
    Mein Ventil lasst den druck aber langsam ab, nachdem der Unterdruck aufgebaut wird.
    Das Ventil hat ja so ne Kappe auf dem einen Anschluss.


    Kann mir jemand nen Tipp geben? :thx


    Gruß
    Legnum 91 ;)