Zylinderkopftuning ?

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  • Hallo bin neu hier und ich Fahre eine 2,0 Galant 97 und wollte mal fragen ob sich jemand mit Zylinderkopftuning auskennt ich wollte meine Verdichtung erhöhen und da wollte ich wissen wie viel man da wegfressen kann ohne das die Ventile aufschlagen .

  • Du gehst die Sache schon völlig falsch an.


    Du fragst was man abnehmen kann und nicht was sinnvoll ist. Schon mal überlegt welche Verdichtung Du hast und welche Du erreichen willst? Welchen Sprit willst Du in Zukunft fahren (V-Power)?
    Und was meinst Du genau mit "ohne das die Ventile aufschlagen"? Meinst Du im Fahrbetrieb oder bei gerissenem Zahnriemen? Ich nehme an letzteres, aber das solltest Du schon dazu schreiben. Ist der Motor überhaupt ein Freiläufer?


    Ach ja: Wegfressen kann man an so 'nem kopf übrigens auch nix, das geht voll auf die Zähne. Ich würd's mit fräsen versuchen :]

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Coltix ()

  • Hi,
    Ich wüsste jetzt nicht das man einfach nur mal den Zylinderkopf tunen kann.
    Soweit ich weiss musste wenn dann das komplette Programm machen.


    Ausserdem wenn ich mir das richtig überlege habe ich das richtig verstanden das du vom Zylinderkopf etwas wegfräsen willst sodass er niedriger wird?
    Ich denke mal da wirst du schlechte karten habe weil die Ventile so schon knapp an den Kolben sitzen und ausserdem verringerst du damit wieder den Hubraum und hast nen Leistungsverlust.


    Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

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