BMW 1er Coupé mit über 300PS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Kleiner Kraftprotz


    Muskulös ausgestellte Kotflügel, lange Motorhaube, längerer Radstand, Stummelheck, zwei rahmenlose Türen: Nach der Schräghecklimousine geht jetzt das BMW 1er-Coupé an den Start.
    Dicke Seitenschwelle, große Schürze, verchromte Auspuffrohre: Man soll dem 135i Coupé seine Kraft schon ansehen...




    Optisch und technisch lehnt sich das 4,36 Meter lange (12 Zentimeter mehr als der bekannte 1er), 1,74 Meter breite und 1,40 Meter hohe Coupé an der bekannten Steilheckvariante des 1ers an. Mit ihm teilt es auch die Plattform und den Radstand von 2,66 Metern. Komplett übernommen wurde die Frontpartie.
    Das stärkste Aggregat für den hinterradgetriebenen 2+2-Sitzer kommt unter der Haube des 135i Coupé zum Einsatz. Schon auf den ersten Blick verraten die dicken Seitenschweller, die voluminöse Schürze mit integriertem Diffusoreinsatz und die verchromten Auspuffendrohre, dass man es hier mit dem Topmodell unter den kompakten 1ern zu tun hat. Die Abschlusskante am Kofferraumdeckel des Stummelhecks ist als Bürzel ausgeformt. Die L-förmigen Rückleuchten definieren die Form des Kofferraumdeckels, dessen Volumen von 370 Litern sich durch das Umlegen der geteilten Rückbank erweitern lässt. Das Cockpit ist bereits aus dem bisherigen 1er bekannt.


    Stark, stark: Benzin-Direkteinspritzung und Twin Turbo


    Für den durchzugsstarken Antrieb sorgt ein Reihen-Sechszylinder mit Twin Turbo-Ladern und einer Benzin-Direkteinspritzung der zweiten Generation. Mit seinen satten 225 kW/306 PS und einem maximalen Drehmoment von 400 Newtonmetern in dem breiten Drehzahlband zwischen 1300 und 5000 U/min liefert das Aggregat ein Leistungsniveau, das in der Kompaktklasse einzigartig ist. Von 0 auf km/h 100 beschleunigt das 1,5 Tonnen schwere Bayern-Coupé so in gerade mal 5,3 Sekunden. Die elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 km/h erreicht. Trotz der dicken Leistung soll der Motor laut BMW mit durchschnittlich 9,2 Litern pro 100 km auskommen.


    Weitere Bilder :







    Sieddeutsche Zeitung

    Wenn du etwas zu sagen hast, sollte das was du sagen willst, besser sein, als wenn du schweigen würdest ! :pen

  • Eine Dreieinhalb-Liter-Maschine in den Einser ?
    Was soll denn der Blödsinn ?
    Über 300PS in diesen kleinen Wagen. Das macht sicher Spaß beim Fahren, ist aber in anbetracht der Größe des Autos total unvernünftig.

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • Zitat

    Original von M4ik
    Eine Dreieinhalb-Liter-Maschine in den Einser ?
    Was soll denn der Blödsinn ?
    Über 300PS in diesen kleinen Wagen. Das macht sicher Spaß beim Fahren, ist aber in anbetracht der Größe des Autos total unvernünftig.


    Der EVO X (4,50 m) ist äusserlich auch nicht viel Größer und wird wohl auch 300 Ps haben.
    Sportliche Modelle brauchen deutsche Hersteller als Zugpferde auch wenn Sie sich kaum einer Leisten kann.
    Der Hammer ist ja der Verbrauch,9,2l und das bei ner 3,5 l Maschine
    die Realität wird wohl eher 12-14 l sein ,aber so kann man ja den CO2 Schwindelaustoß reduzieren....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.