Tieferlegung und Garantie?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi,


    bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage die ich leider in keinem anderen Thread beantwortet fand.


    Ich fahre einen Colt 1.3 als Sondermodell Motion (5-Türer) und würde ihn gerne ein bisschen tiefer legen. Hatte vll an 30/30 gedacht. Jetzt zu meinen Fragen.


    1. Wenn ich mir bspw. von H+R Federn kaufe und die einbaue werde ich wohl die Garantie verlieren, oder?


    2. Gibt es Federn von Mitsu? Wie liegen die so preislich? Da bleibt die Garantie ja bestehen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Philipp

  • ich hab die original tieferlegungsfedern mal von einem freund nachfragen lassen:


    Zitat

    Die Tieferlegungsfedern 25mm, OE-Nr. Z4681106, kosten bei Mitsu völlig unelegante € 186,10 inkl. MwSt und ohne Einbau.


    wie das mit der garantie aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten.

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Wenn du die Mitsu-Federn nimmst, bleibt die Garantie erhalten.


    Bei Fremdfedern würde ich das vorher mit dem Mitsu-Händler abklären und mir schriftlich bestätigen lassen.


    Der Einbau der Spurverbreiterung von H&R durch den Mitsu-Händler an unserem Colt hätte die Garantie nicht berührt. Aber daraus ist ja leider nichts geworden, da ich nicht bördeln lassen wollte.


    Die Tieferlegung ist aber mit erheblichen Komforteinbußen verbunden, deshalb haben wir das nicht mehr in Erwägung gezogen, sieht aber toll aus!


    Gruß, cmotion

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.