automatik getriebeöl problem

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  • hallo mitsu freunde. bin nun von einem 98iger lancer auf einen 98iger galant umgestiegen. war schon immer mein wunsch auto, egal, nun zum thema...


    model: galant kombi v6 automatik vollausstattung


    laut vorbesitzer wurde das getriebeöl und filter getauscht. bei normaler fahrt, schaltet er sauber und zügig jeden gang, kein rucken oder sonstiges. aber nach dem ersten mal kickdown auf der autobahn kam schnell ein merkwürdiges verhalten zum vorschein. jeder gang wird bis in den motorbegrenzer gezogen und etwa 0,5 bis 1 sekunde nach fahrt im begrenzer schaltet er erst in den nächsten gang und um so höher der gang um so länger der einkuppel vorgang. nach der kotrolle des getriebeölstandes, dachte ich da wäre viel zu viel drin. nach dem mein vater mich darauf hinwies das man mit laufenden motor kontrolliert, ging ich diesem rat nach. habe ihn warm gefahren und dann bei laufenden motor geprüft und siehe da, der ölstab kam trocken aus dem getriebe. also was ist nun richtig? liegt es nun an zu viel öl oder ist es einfach zu wenig?


    danke im vorraus für alle antworten :gut


    grüße

  • nee, also wenn ich im stand oder bei fahrt den kickdown trete, wird sofort umgesetz, also zieht sofort richtig los, schaltet aber erst nach dem er im begrenzer war (bei jedem gang) und im dritten und vierten gang fühlt es sich an als würde kurz die kupplung rutschen oder die kraft nicht richtig umgesetzt. ist aber ebend nur wenn ich mal richtig drauf trete. bei normaler fahrt (zum bsp stadt) ist alles normal, ruhiges sauberes schalten, kein knallen, rucken oder sonst was.

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