hallo mitsu freunde. bin nun von einem 98iger lancer auf einen 98iger galant umgestiegen. war schon immer mein wunsch auto, egal, nun zum thema...
model: galant kombi v6 automatik vollausstattung
laut vorbesitzer wurde das getriebeöl und filter getauscht. bei normaler fahrt, schaltet er sauber und zügig jeden gang, kein rucken oder sonstiges. aber nach dem ersten mal kickdown auf der autobahn kam schnell ein merkwürdiges verhalten zum vorschein. jeder gang wird bis in den motorbegrenzer gezogen und etwa 0,5 bis 1 sekunde nach fahrt im begrenzer schaltet er erst in den nächsten gang und um so höher der gang um so länger der einkuppel vorgang. nach der kotrolle des getriebeölstandes, dachte ich da wäre viel zu viel drin. nach dem mein vater mich darauf hinwies das man mit laufenden motor kontrolliert, ging ich diesem rat nach. habe ihn warm gefahren und dann bei laufenden motor geprüft und siehe da, der ölstab kam trocken aus dem getriebe. also was ist nun richtig? liegt es nun an zu viel öl oder ist es einfach zu wenig?
danke im vorraus für alle antworten
grüße
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Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
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