Fragen zu Velux Fenster

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • habe letzten Freitag neue Fenster eingebaut bekommen und wollte nun meine Rollos wieder anbauen. Das Dachfenster ist ein Velux GGU SK08 und direkt dadrunter ist auch nochmal ein Fenster ( Velux VIU SK35). Das Rollo vom Dachfenster passt nicht mehr,aber das dadrunter müsste noch passen,nur stören diese Plastikkappen von Velux ( pick & click Träger),da ich keine originalen Rollos habe. Bekommt man die im guten ab???
    Dann habe ich noch das Problem,dass das neue Fenster nicht mehr anklappbar ist und ich nicht weiss wie ich es putzen soll. Das alte konnte man anklappen und an der Seite das Schanier aushängen. Das Dachfenster bleibt auch nicht auf der Stellung wie ich es auf mache,sprich es fällt wieder zu. Habe im Internet gelesen das es irgendwo eine Feder gibt wo man das einstellen können soll!? :Yp


  • Dann habe ich noch das Problem,dass das neue Fenster nicht mehr anklappbar ist und ich nicht weiss wie ich es putzen soll. Das alte konnte man anklappen und an der Seite das Schanier aushängen. Das Dachfenster bleibt auch nicht auf der Stellung wie ich es auf mache,sprich es fällt wieder zu. Habe im Internet gelesen das es irgendwo eine Feder gibt wo man das einstellen können soll!? :Yp

    Wieso kannst Du das GGU SK08 nicht anklappen ??? Es ist ein Schwingfenster mit welches fast 180° drehbar ist ...??? Du musst den Balkengriff oben am Fenster nur richtig runterklappen...einmal klappen Luftzufuhr zur Lüftung, fast 90° klappen Fenster öffnen.


    Dein Kunstoffkappen sind eigentlich geschraubt, vielleicht ist noch eine Abdeckkappe drüber, außer eventuelle kleine Löcher werden nach dem abschrauben der Kappen keine Schäden bleiben


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Die Kappen gehen nur sehr schwer ab, die haben auf der Rückseite so eine Art Nippel und sind gesteckt.


    Ohne den Rahmen zu malträtieren bekommt man die kaum ab, da man auch nirgends mit einem Schraubendreher ansetzen kann.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.