ruckendes Bremspedal

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich habe ein rucken im Bremspedal beim abbremsen genau wenn die Tachonadel 30 km/h zeigt und danach ist alles wieder i.o. und auch in anderen Geschwindigkeitsbereichen ist die volle Bremswirkung vorhanden. Hat jemand eine Ahnung was es sein kann? :Sd

  • Welche Drehzahl hat der Motor in dem Moment? oder ist es Egal welcher Gang eingelegt ist bzw im Leerlauf? Beim Beschleunigen ist es nicht spürbar? oder beim Dahinrollen und langsam werden?
    Egal welche Bremsleistung du abverlangst? Wenn du nur mit der Handbremse verzögerst ist es auch da?
    Allgemeiner Zustand vom Wagen? - Bremskraftverstärker geht auch noch? Leerlaufregelung auch? Bremsflüssigkeit ist noch fit?
    Reifen sind perfekt gewuchtet? Bremsscheiben noch im Soll? Sonst was passiert mit den Reifen?


    Wie du siehst sind es viele Fragen die so aufkommen. Vorallem auch Infos zu deinem Wagen fehlen wie z.B. Motor, Manuell oder Automatik, Orginalbremse oder schonmal nen Upgrade gemacht? Das macht die Ferndiagnose nicht einfacher.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)