Raspberry PI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Servus Leute,


    hab vor kurzem in meinen Lancer Instyle einen Raspberry PI eingebaut. Dieser Funktioniert mit dem Betriebssystem XBMC Mediacenter auch tadellos. Nur mit der Ansteuerung hab ich so meine Probleme... Momentan Hab ich noch eine Tastatur im Handschuhfach die mir die Steuerung des Fahrzeugcomputers ermöglicht. Angeschlossen ist er über das AUX Modul im Fahrzeug.


    Meine Frage:


    Ist es möglich auf den ursprünglichen Tuchscreen des Mitsubishi Comunication-System noch eine touch-Folie drauf zu legen um so den Raspberry anzusteuern, ohne das die eigentliche Bedienung des Radios, Navi usw. beeinträchtigt wird?


    Würde mich über ein paar Tipps oder Ratschläge freuen :) (Natürlich sind auch alternativ Ideen in den Antworten Willkommen :thx )


    :P

  • Das kann ich mir nicht vorstellen, denn du müsstest die Folie immer wegklappen, um das MMCS zu bedienen und wieder davor, um den PI zu bedienen.


    Ich würde einen 2. Touchmonitor verbauen, da stell sich nur die Frage: WO??

  • Ja das könnte zu nem Problem führen. :dk


    Die Idee für dieses Folienvorhaben kam mir eigentlich schon aus dem Grund Platzmangel, den die <Frage WO?... stelle ich mir auch wenn ich eine Mini Tastatur verbauen möchte. Aber alternativ zu einer Tatatur wird's nich viel geben. Oder doch?


    Am besten wär ne Sprachsteuerung... nbisschen Night-Rider Feeling ins Auto bringen :sm :sark

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.