Linkes Licht geht nicht sofort an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallöschen,


    ich habe derzeit ein kurioses Problem.


    Mein linkes Licht (Fahrerseite) geht nicht an.
    Wenn ich den Wagen starte und das Licht anmache, ist die linke Lampe immer aus(Standlicht funktioniert). Öffne ich die Motorhaube und wackel an den Kabeln die dorthin führen, geht die Lampe an. Während der Fahrt etc. bleibt die Lampe auch immer an. Aber sobald ich den Wagen komplett aus mache und Schlüssel raus stecke, parke und irgendwann wieder losfahre, bleibt die Lampe aus.


    Total kurios. Ich wackel immer an den Kabeln und es scheint so als ob das Kabel dann den Strom "durchlässt". Absolut kurios. Ich wackel auch nie an der "Endfassung" wo die Birne steckt, sondern nur mitten am Kabel.


    Hatte jemand von euch schonmal das Phänomen?


    Grüsse aus Aachen


    Pretender

  • Evtl. irgendwo nen Kabelbruch oder hat der Marder reingebissen?
    Wurde das Kabel mal bei Arbeiten gequetscht oder übermäßig daran gezogen?

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Hatte ich mal beim Gali auf der Fahrerseite. Sicher irgendwo ein Kabelbruch;
    Abhilfe:
    Abstecken, den kompletten Anschluss einmal um die eigene Achse drehen (steht dann mehr unter mechanischer Spannung / hat eine andere Ausgangslage) und wieder einstecken.


    Das ganze ist natürlich nur eine kurzfristige Lösung, aber bis zum Verschrotten des Galis hat es so gehalten.

    [align=center]

    [Bremsen Galant GDI 2.4 15"Doppelkolben: 276x24 ; ATE 149,9/58,5x15,8]