Glühkerzen wechseln Colt 1.5 DID

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich möchte (muss) im Colt die Glühkerzen wechseln, offensichtlich ist eine defekt. Ich habe das bei anderen Autos schon gemacht. Gibt es etwas zu beachten? Hat jemand vielleicht Fotos auf denen man die Arbeitsschritte erkennen kann? Für Tipps bin ich sehr dankbar.


    Alles Gute für das Neue Jahr


    Werner

    :win5

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • :party Hallo Werner, dir auch ein Frohes Neues.
    Welche Symptome hast du denn? Vorglühkontrolle zu lange an oder sogar schon Startschwierigkeiten?
    Aufjedenfall wirst du den Wasserkasten abbauen müssen, dass ist allerdings kein Akt( paar Clipse und Schrauben), eventuell noch das Wischergestänge. Normal müsstest du dann an die Glühkerzen rankommen. Sei bloß Vorsichtig beim Ausbau(nicht zu kalt), natürlich auch beim Einbau aufs Drehmoment achten. In diesem Forum gibt es für den Baugleichen ForFour eine Anleitung. Musst dich aber vorher Anmelden. http://www.44forum.de/ Steht bei den Anleitungen... :richtig Beim Smart wird die Haube mit abgebaut, glaube das geht beim Colt auch ohne.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.