Motorwarnleuchte, mal an mal aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    seit einem dreiviertel Jahr habe ich immer wieder das Problem, dass die Warnlampe mal tagelang leuchtet, dann mal wieder nicht. Kein Notlaufprogramm, kein Ruckeln, kein Mehrverbrauch...alles wie immer. Ein Auslesen hat einen sporadischen Fehler des Klopfsensors ergeben...nur hat der 2.0 GDI keinen Klopfsensor, laut meiner Werkstatt... Was könnte das Problem Eurer Meinung nach verursachen? Es scheint mir eher eine Art Wackelkontakt zu sein. Das Problem fiel übrigens nach dem Zahnriemenwechsel erstmalig auf.


    Wie gesagt, ich fahre damit völlig problemlos. Auf der Bahn Vollgas, im Stadtverkehr, überhaupt keine Probleme. Bin seitdem ca. 10000km gefahren.


    Für Ideen wäre ich sehr empfänglich.


    Danke und viele Grüße

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.