Chevrolet zieht sich aus Europa zurück

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Diese Meldung überrascht mich gerade ein bisschen: Chevrolet zieht sich aus Europa zurück


    Wahrscheinlich wird ab 2016 nur noch die Corvette in Europa verkauft. GM möchte sich damit auf Opel und Vauxhall in Europa konzentrieren.


    You can't write EVOLution without LOVE
    Mein Walk of Fame: Opel Corsa B 1.2 16v (Rosttod), VW Lupo 1.4 8v (Unfalltod), Colt CZ3 1.3 MPI (verkauft)


    Damaliges Fahrschulauto: Colt Z30 BJ 2005 1.1 75 PS :()

  • Ich finde es irgendwo verständlich. Bevor sie wegen den paar Chevrolet (mehr als Mitsu verkauft :omg) irgendwann die Opel zusperren müssen.
    Ich meine Opel hat ja auch genug Kleinwagen, die es zu verkaufen gilt. Adam, Corsa, Agila usw. Wenn im selben Autohaus 1m daneben eim ähnlicher Chevrolet für weniger Geld steht, haben sie sich schon ins eigene Bein geschossen.
    Die Frage ist natürlich trotzdem ob ein ehem. Chevrolet Kunde zwingend zu Opel geht oder nicht doch was anderes kauft. Ich glaube nicht das die Opel zahlen dadurch steigen. Höchstens wenn man das durch Chevy gesparte Geld nun im Opel steckt.
    Ich wünsch Opel viel Erfolg, schließlich sind es viele deutsche Arbeitsplätze, aber ich würde mir echt keinen kaufen.