Verbrauch nach Motorupdate

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • bin nach dem Update noch keine lange Strecke gefahren,erst am WE
    hatte aber auf dem Weg zur Werkstatt und zurück gemssen gehabt
    (waren je 20 km) hin 6,8 l zurück 6,6 l jeweils mit Tempomat und gleichen Geschwindigkeiten.
    werde mal nach dem WE was dazu posten :speed


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • @ arpivi


    Der Verbrauch bleibt nach einer Übergangsphase gleich, wenn du wieder zu der vorherigen Fahrweise zurückfindest.


    Der er nach dem Update im 2. und 3. Gang besser beschleunigt, verführt das dazu, dies auch auszunutzen. Dies hat in den ersten Tagen bei mir zu einem höheren Verbrauch geführt.


    Jetzt fahre ich wieder so defensiv wie früher und habe den gleichen Verbrauch. Aber das Fahren macht trotzdem sehr viel mehr Spaß, da man an der Kreuzung beim Linksabbiegen auch mal schnell vor dem herannahenden Gegenverkehr abbiegen kann. Vorher habe ich mich das nicht getraut, da ich immer befürchtet habe, dass er mir vielleicht abstirbt.


    Gruß, cmotion

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.