Kabelquerschnitt für Car hifi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Tag zusammen,
    habe zwar die Suche verwendet bin aber oft auf tote links gestoßen.
    Asche auf mein Haubt wenn ich etwas übersehen haben sollte.



    Ich bin gerade dabei meine letzte "große" Anlage zusammenzustellen...
    Bin mir jedoch noch unsicher welchen Querschnitt ich verwenden muss um meine Treiber mit Nahrung zu versorgen.



    Hier mal kurz die Komponenten:


    FS:
    Xion 165


    HS:
    Xion 165 und 2 zusätzliche 16,5 xion Tief/mitteltöner für die Türen hinten(ist ne Limo Türpappen vom Kombi)


    FS/HS:
    Wird von einer 160.4 betrieben
    ---FS/HS ist schon verbaut---
    Jetzt der schwierige Teil:


    Sub:
    zwei Audio System 12-800 werden befeuert von je einer 280.2
    (Benötige ich 180liter für die beiden?)



    Strom:
    3 mal 1F Cap von Dietz ( Die gute alte blaue serie)
    Batterie von Stinger SPV 20 oder 35, bin mir da noch nicht sicher....
    Vorn ist eine noname ca. 64Ah Batterie verbaut.
    Dank des Steuergerätes der Gasanlage kann ich vorn keine größere Batterie verwenden.


    Über die Zusammenstellung lässt sich sicher streiten, ich habe die Teile aber über 3-4 Jahre gekauft.
    Wenn ich nochmal von neu beginnen würde, hätte ich einiges anders gemacht.


    Als Kabel habe ich 50qmm gekauft.
    Nun bin ich mir nicht sicher ob es reicht 2 mal 50qmm zu legen oder ob es eher 3 mal werden muss...?



    Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, jedoch habe ich bis auf die Batterie schon alles hier liegen. :lool



    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. :thx

    Brauch ich unbedingt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kai Zen ()

  • Im Galant is nich viel Platz,deswegen geh auf der Beifahrerseite Lang mit dem Stromkabel.
    Ich hab auf der Fahrerseite gerade so nen 4 Cinch Kabel und 2x 4,0² Lautsprecherkabel Verbaut bekommen.

  • Oh sorry, hab vergessen zu erwähnen das die Kabel für Fs/Hs schon liegen. (Es liegen 2,5qmm für etwa 90 Watt max...)
    Versuche das noch zu editen.


    Mit den Strom Kabeln bin ich unterm Fahrzeug rechts vom rechten Träger entlang gegangen.
    Spart stunden an Arbeit, das Kabel musste nur gut geschützt werden.
    Muss aber alles erneuern da nur ein alu-kupfer 35qmm liegt.


    Welche gahäuse Größe muss ich für die 2 woofer einplanen?
    Mein Schreiner spricht von 180 Litern bei BR.
    Ist das nicht etwas viel?


    Danke

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.