Beiträge von Kai Zen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Deine Ausführungen lesen sich folgendermaßen: "Ich habe zwar nur begrenzt Ahnung, übertreibe aber einfach maßlos, vielleicht merkts ja dann keiner".


    Anstelle eines bissigen Kommentars meinerseits über deinen eher zweckfreinen 1. Absatz und den durchgehend herablassenden Rest, zeige ich dir einfach mal, woher ich meine Informationen nehme und was ich für Richtig halte. Einfach Stück für Stück lesen.


    3 x 50mm² für 360A was soll das bringen ? Woher sollen Ströme kommen, die ein 50mm² überlasten könnten ? Die Ströme fließen ja auch nicht permanent, sonst würden ja die Sicherungen die ganze Zeit leuchten :TT
    Außerdem sollen die Kondensatoren ja die Spannungsspitzen abfangen. Ich gehe mal von einer Dauerbelastung von max. 90A aus, denn sonst würdest du dir während der Fahrt die Batterie entladen, denn die Lichtmaschine bringt nur ca. 90A.....


    Ich FRAGE doch ob ich 3 x 50qmm nehmen soll...
    Laut meines Car Hifi Händlers hat 50qmm eine Zulassung bis 200A, d.h. ich benötige also mindestens 2 x 50qmm.


    Hier mal die Angaben von Audio System:
    Amp1: 1,2kw
    Amp2: 1,4kw
    Amp3: 1,4kw
    Das sind alles Analoge Verstärker, das heißt die Leistungsaufnahme ist (als Anhaltspunkt) etwa doppelt so hoch wie die Ausgangsleistung.
    Grob Querschnitt berechnen: peng 1
    Hier eine Random Tabelle/Text der zeigt das ein 50qmm nicht reicht: peng 2


    Zu Cap´s: Spannungsspitzen für Millisekunden ja, Universallösung nein!
    Zu Dauerbelastung 90A: für Rockmusik ja, für zb. Underground Hip Hop nein!




    Wer verbaut bitte Alu / Kupferkabel im Fahrzeug ?


    Das Kabel habe ich zu einer Zeit gekauft als ich noch nicht wusste was CCA-Kabel sind und das es sie überhaupt gibt. (Elektroartikel sind vom Umtausch ausgeschlossen)
    Was sind CCA -Kabel?

    Und dann das hier:


    Zitat von »Kai Zen«



    Mit den Strom Kabeln bin ich unterm Fahrzeug rechts vom rechten Träger entlang gegangen.
    Spart stunden an Arbeit, das Kabel musste nur gut geschützt werden.


    :omg WTF ????


    Wenn du davon noch nie etwas gehört hast mach´ dich erstmal schlau bevor du "WTF???" postest.
    Beim 7er läuft das Kabel auch drunter her(meine ich zu wissen).
    Bei meiner 2700€ Vialle LPG Anlage auch, das war sogar Vorgabe lt. Einbau-Betrieb (AISB Baarlo), das A und O ist halt vernünftig arbeiten wie ich schon sagte. Dann macht der TÜV auch Daumen hoch!


    Thema Brandschutz: hast du schonmal versucht nach einem Unfall ein solches Kabel am abbrennen zu hindern?
    Ich schon!! Ich habe mir beide Hände aufgerissen als ich die Verkleidungen an einem Unfallwagen (C-Klasse) raussreissen musste um verletzte Personen zu retten/bergen.
    Durch einen dummen Zufall wurde die Sicherung gebrückt und das Hifi Kabel fing an zu kokeln. So etwas prägt.


    Also was spricht dagegen?


    Ich weiß zwar auch nicht genau, worauf Axel anspielt, aber das sind so Sachen, die mir ins Auge stechen.

    Ich habe versucht dich/euch nicht mit langen Ausführungen zu quälen. Aber es ist wohl unumgänglich. Solltest du noch fragen haben beantworte ich sie dir gern.
    Vielleicht kann mir auch jemand sagen ob 180 Liter nicht etwas viel sind.


    hm, es ist doch etwas Unübersichtlich geworden.


    Gruß Karsten


    Wenn dir meine Schreibweise nicht passt, dann lese sie halt nicht.
    Das die Bauvorschläge bei AS oft etwas zu klein ausfallen ist bekannt. Dem Original 12-800 br Gehäuse fehlen etwa 10-15 L um anständig zu spielen.


    Wenn ich alle Sicherungen addiere komme ich auf etwa 360 Ampere die durch ein(???) 50qmm müssen. Eigentlich wollte ich keine Unterboden Heizung bauen.
    Laut AS ist für eine Stufe max 35qmm vorgesehen min 25qmm. Ich versuche weniger als 0,5 V zu verlieren.


    @M.O.T.I
    Die schwächste Stelle sollte nicht das Terminal am Verstärker sein, sondern die Sicherung. :) hehe




    Hat jemand selbst Erfahrungen mit den 180 Litern?

    Oh sorry, hab vergessen zu erwähnen das die Kabel für Fs/Hs schon liegen. (Es liegen 2,5qmm für etwa 90 Watt max...)
    Versuche das noch zu editen.


    Mit den Strom Kabeln bin ich unterm Fahrzeug rechts vom rechten Träger entlang gegangen.
    Spart stunden an Arbeit, das Kabel musste nur gut geschützt werden.
    Muss aber alles erneuern da nur ein alu-kupfer 35qmm liegt.


    Welche gahäuse Größe muss ich für die 2 woofer einplanen?
    Mein Schreiner spricht von 180 Litern bei BR.
    Ist das nicht etwas viel?


    Danke

    Tag zusammen,
    habe zwar die Suche verwendet bin aber oft auf tote links gestoßen.
    Asche auf mein Haubt wenn ich etwas übersehen haben sollte.



    Ich bin gerade dabei meine letzte "große" Anlage zusammenzustellen...
    Bin mir jedoch noch unsicher welchen Querschnitt ich verwenden muss um meine Treiber mit Nahrung zu versorgen.



    Hier mal kurz die Komponenten:


    FS:
    Xion 165


    HS:
    Xion 165 und 2 zusätzliche 16,5 xion Tief/mitteltöner für die Türen hinten(ist ne Limo Türpappen vom Kombi)


    FS/HS:
    Wird von einer 160.4 betrieben
    ---FS/HS ist schon verbaut---
    Jetzt der schwierige Teil:


    Sub:
    zwei Audio System 12-800 werden befeuert von je einer 280.2
    (Benötige ich 180liter für die beiden?)



    Strom:
    3 mal 1F Cap von Dietz ( Die gute alte blaue serie)
    Batterie von Stinger SPV 20 oder 35, bin mir da noch nicht sicher....
    Vorn ist eine noname ca. 64Ah Batterie verbaut.
    Dank des Steuergerätes der Gasanlage kann ich vorn keine größere Batterie verwenden.


    Über die Zusammenstellung lässt sich sicher streiten, ich habe die Teile aber über 3-4 Jahre gekauft.
    Wenn ich nochmal von neu beginnen würde, hätte ich einiges anders gemacht.


    Als Kabel habe ich 50qmm gekauft.
    Nun bin ich mir nicht sicher ob es reicht 2 mal 50qmm zu legen oder ob es eher 3 mal werden muss...?



    Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, jedoch habe ich bis auf die Batterie schon alles hier liegen. :lool



    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. :thx

    Der AT Ölstand wurde nach Vorschrift gemessen. Das Problem besteht weiterhin, tritt jedoch nicht bei jedem schaltvorgang auf. Warmer oder kalter Motor macht da keinen Unterschied bei mir. Eine Fehlermeldung der Ganganzeige habe ich noch nicht beobachtet. Vielleicht liegt es auch an meiner schlechten Fahrweise beim einlernen. ( ich gehe immer unabsichtlich vom Gas wenn er gerade schalten will...


    Vielleicht hängt es mit meiner Gasanlage und dem Drosselklappensensor zusammenseit letzter Woche verhungert der Motor nämlich wenn ich auf Gas fahre und an der Ampel stehe bzw. er im Standgas läuft.


    Ein Video habe ich, muss nur noch sehen wie ich den Link hier einfügen kann.
    Das Vid zeigt nur wie er ausgeht wenn ich auf Gas schalte. Man hört aber ein Merkwürdiges Geräusch vom Sensor...


    Danke schon mal für die Infos.
    Hat jemand noch einen Link zu dem Vr4 thread?


    MfG
    Karsten

    Hallo zusammen.


    Seit ich am WE einen AT Ölwechsel nach Handbuch gemacht habe, macht mein Galli jedes mal 2 mittelstarke Ruckler beim schalten von N->D oder von P->D. Ruckler 1 ist vom eigentlichen Gang einlegen des Getriebes. Ruckler 2 kommt vom Fahrwerk welches Ruckler 1 ab dämpfen will.( wie als würde mir einer jedes mal leicht hinten rein fahren)


    Ölstand des Getriebes ist denke ich ok, auf dem Peilstab bin ich bei ca 50% im HOT Bereich. Bei 10 mal Messen hintereinander :rolleyes
    Von den 7,8L konnte ich nur 6L tauschen, 1L habe ich zum Tank und Ölkühler durchspülen verbraucht.
    Original Filter und ATF Top Tec 1200 wurden verwendet.


    Hilft es wenn ich das AT nochmal neu anlernen lasse?
    Hatte zwar gestern die Batterie für 12 Std. raus aber will auch nicht unbedingt das Getriebe zerlegen (lassen müssen) ;) .



    Danke
    MfG
    Karsten

    [table='laufende Nummer, User, Ausführung, Laufleistung, Bemerkung']
    [*]1[*]Jure[*]Limo 2,5 V6[*]204.500km[*]und fährt noch
    [*]2[*]Timme[*]Limo 2,0[*]165.700 km[*]keine großen Probleme bisher
    [*]3[*]Peter_V6[*]´98er Limo 2,5 V6 MT[*]163.007 km[*] "Sommerschlaf"
    [*]4[*]Tom4481[*]Kombi 2,5 V6[*]224.500 km[*]klappert n bischen aber
    löppt
    [*]5[*]rotpickel[*]Kombi 2,4 GDI[*]199.687 km[*]Keine Probleme
    [*]6[*]Johnny75[*]Kombi 2,5 V6[*]189.278 km[*]auf der Zielgeraden...
    [*]7[*]Tschippi[*]Limo V6 AT[*]123.xxx[*]Wandlerschaden, sonst nix
    [*]8[*]happy16v[*]Limo 2.0[*]260.370[*] paar macken aber läuft
    [*]9[*]Lonewolfe[*]Kombi 2,5 V6 AT[*]122.349[*]läuft super
    [*]10[*]CossiTD[*]Limo 2,5 V6[*]135.427[*]Frisch eingefahren
    [*]11[*]Wuestenfux[*]Kombi 2.5 V6 AT[*]181.540[*]Läuft
    [*]12[*]Binia[*]Kombi 2,4 GDI[*]150.357[*]vorne klappert etwas
    ¿
    [*]13[*]Galante_V6[*]Kombi 2,5 V6[*]278.000[*]Kleinigkeiten erneuert,
    aber er fährt
    [*]14[*]Psycho Mantis[*]Kombi 2.5 V6 AT
    Tiptronic[*]250.400[*]schnurrt wie ein Kätzchen
    [*]15[*]irr-galant[*]Kombi 2,5 V6[*]230.000[*]Ausrücklager,
    Motor schnurrt. [*]16[*]The-Tommy[*]Limo 2,4 GDI[*]151.211[*]macht brum
    brum und tut tut[*]17[*]DwKing[*]Limo 2,5 V6 AT[*]157.000 Km[*]Nichts
    Nennwertes [*]18[*]*GDI*[*]Kombi 2.4 GDI MT[*]111.111 Km[*]Rost,
    Ausrücklager, sonst zufrieden [*]19[*]Axel[*]97er Kombi
    V6[*]322.000km[*]Update 10.05.2012 [*]20[*]Raytorian[*]2,5 AT Bj
    97[*]93.000 km[*]Kleinkram, sonst alles ok [*]21[*]Schnieder[*]03er Limo
    2,5 MT[*]59.149 km[*]nur das was ich selbst geändert habe
    [*]22[*]Galli[*]98erLimo V6 AT WE[*]121.876km[*]Quietscht etwas am
    Fahrwerk, sonst alles supi. [*]23[*]rolex[*]99er Kombi V6 MT
    weinrot[*]239.786 km[*]bei 212tkm Getriebe überholt nun hydros sonst
    perfekt, fast ohne rost(schloßträg.)[*]24[*]DeTox[*]Kombi
    2,0[*]217.200km[*]Hydros klappern, sonst noch fit!
    [*]25[*]blackslash[*]Limo 2,0[*]149.XXX[*]Radlager vorne, leichter Rost
    hinten...schnurrt vor sich hin=)[*]26[*]Eagle[*]99er Kombi 2,5 V6
    Rot[*]178000[*]Mein Baby :herz [*]27[*]Eagle[*]97er Kombi 2,5 V6
    Siber[*]203500[*]Heute den 12,März 2012 TÜV ohne Beanstandung bekommen.
    :7 [*]28[*]Madde85[*]2002 Kombi 2,5 V6[*]172000[*]letztes Jahr 2.600
    Euro in Verschleißteile investiert. Motor + Karosserie tip top
    [*]29[*]TopGalant[*]Limo 2.0 GLS[*]200.000km[*]brumm brumm! :richtig [*]30[*]suki[*]2001 Limo V6 Avance [*]140.000 km[*]Zu wenig Probleme :rolleyes , werd mein Bastelhobby wohl aufgeben müssen :lool
    [*]31[*]darogu76[*]1999 GDI Kombi Automatik[*]167.000[*]leichter Rost,
    gerade Motor gewechselt 110.000km da Zahnriemenriss, geht ganz gut :richtig [*]32[*]Darkskull92[*]Galant 1996 E50 2,0[*]149.126 km[*]Fährt super, leichter Rost an Radlauf, sonst ohne Probleme :TT
    [*]33[*]-[*]Galant Limo 2.0GLS ´97 EZ[*]207000[*]völlig klaglos,bissl
    Rost, nix weltbewegendes...Ansonsten ganz normale Wartung...
    [*]34[*]Cool[*]Galant Kombi 2.0[*]296.000[*]Der Galant von meinem Vater :gut
    [*]35[*]Cool[*]Galant Limo V6[*]141.000[*]das ist mein eigener :nick
    [*]36[*]Eduard[*]2,5 V6 Kombi AT[*]148 000 km[*]wird nur Langstrecke gefahren
    [*]37[*]sunnytoeter[*]2.6 V6 Avance Limo 2002[*]180.000km[*]Rostfrei & HU/AU wieder ohne Maengel :win5
    [*]38[*]soleria[*]Galant 2.0 Station Wagon EZ 2000[*]230.000km[*]Radläufe hinten, Hydros, Koppelstange stehen an:oh_man
    [*]39[*]Kai Zen[*]´99 Limo 2,5 V6 AT Sport Edition[*]82.000km[*]Kennt erst seit meiner Herrschaft (01.01.12)eine Garage von Innen
    [*]40[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]41[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]42[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]43[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]44[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]45[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]46[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]47[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]48[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]49[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]50[*]-[*]-[*]-[*]-

    Ja, Danke schonmal! Sunnytoeters Galant-Bereich kenne ich schon fast auswendig :sm . Ein Lob an Ihn an dieser Stelle. :gut


    Das Jom set ist ganz ok, ich suche aber eine mit 4-5 separat steuerbaren Komfort Tasten.


    ...wenn nichts besseres zu finden ist dann vielleicht sogar sowas , ist aber leider ohne Klappschlüssel.


    möchte ich zusätzlich zu diesem "Fehlalarm Generator" einen Klappschlüssel haben, gibts nur die 3 Standard Funktionen (Auf/Zu, Kofferraum) zur Auswahl. :no



    Ich suche jetzt schon ne halbe Ewigkeit nach einem solchen System. Es muss doch einen Hersteller geben der mehr als 3 Knöpfe an seinem Universal Klappschlüssel unterbringen kann :Yp



    Hat keiner einen geheim Tipp??




    MfG
    Karsten

    Hallo Leute!


    Ich habe die Sufu schon benutzt, bin aber nur auf uralte Beiträge oder tote Links gestoßen...


    Für meinen Galant99 suche ich eine andere Funk ZV.
    Er hat zwar schon irgendwann eine von Mitsu nachgerüstet bekommen, diese kann aber nur ZV Auf/Zu.
    Ich möchte gern zusätzlich folgendes steuern:
    Alle Fenster auf
    Alle Fenster zu
    Kofferraum auf
    1x frei (für zB. Standheizung oder coming home )
    Blinkeransteuerung


    FH und Trunk opener wird wohl etwas mehr arbeit werden... aber was sein muss muss sein :ach




    Alarmanlage brauche ich nicht unbedingt, zudem kosten die ca 50€ mehr als eine einfache ZV mit Komfort funktion.


    Alles in allem suche ich ein set mit 2 Funk Sendern am besten als Klappschlüssel (zum umbauen)


    Auf/Zu und 4 Komfort tasten mit Blinkeransteuerung.


    Budget ca. 100€


    Für ein paar links oder positive Erfahrungen (auch mit Billigherstellern) sage ich schon mal :thx


    MfG
    Karsten

    Tag zusammen. :ja
    Bin neu hier (M,24) und habe mir nach langem überlegen meine Jugendliebe, den Galant V6 Sport Edition zugelegt.


    So langsam habe ich einige Jap. Hersteller durch (fällt mir gerade auf :nick )
    Mal ne kleine Auflistung:


    2 Rad:
    Yamaha TDR 125
    Honda C 500 alias "Güllepumpe"
    Suzuki SV 650 ( R.I.P du Stück sch...)
    und Aktuell eine Honda CBF 1000A


    4 Rad:
    Mazda 323 Kombi (auf Frittenfett umgebaut)
    Mazda MX 5
    Renault Clio (Fehlkauf)
    Aktuell Toyota Corolla E10
    und seit neustem Aktuell:
    Mitsubishi Galant EA0 V6 Limo, Automatik, Leder, Sitzheizung,
    Schwarz, Sport, 75Tkm, Scheckheft - und Bereit für einen Gas Umbau
    (und wenns jemanden interessiert, 3100 hab ich dem Händler gegeben)


    So hab ich was vergessen?? bestimmt, nur keine Ahnung was :idee



    Wünsche all zeit gute Fahrt.


    Gruß
    Kai Zen