Hilfe beim Abgasrohr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Gemeinde,
    ich hab ein Problem mit meinem mitsubishi space star,1,3 16v,bj 12.98 DG0 Netherlandscar.
    und zwar ist mein abgasrohr,hosenrohr,also das was vom krümmer weg geht defekt.
    so,jetzt hab ich mir eins bestellt mit meiner schlüsseönummer 9644 355.
    Heute kam es und irgendwie ist da was komisch.
    Das bestellte rohr hat die form wie das bei mir verbaute,allerdings ist bei dem neuen nach der krümmung das flexrohr,dann geht es gerade weiter und kurz vorm ende des geraden stückes ist im rohr ein loch für die lamdasonde,nehm ich mal an.
    bei meinem verbauten ist allerdings das loch für die lamdasonde noch vor dem flexrohr.
    also wenn ich von oben in den motor schaue und das hitzeschutzblech abnehme,sehe ich am abgasrohr die lamdasonde eingeschraubt und in der biegung,also wo das rohr dann gerade wird einen kleinen topf,etwa wie ein kat,aber kleiner.
    wenn ich also jetzt das neue rohr einbaue,dann kann ich ja die lamdasonde nicht mehr anschliesen.
    aber alle meine versuche bei teilehändlern über schlüsselnummer,fahrzeugauswahl usw ergeben nur das rohr das ich jetzt zuhause habe.
    bin etwas ratlos was denn da in meinem wagen verbaut ist.


    vielleicht könnt ihr mir helfen,denn mein auspuff macht es da nicht mehr so lange.


    danke und grüsse

  • Hallo spihu70,


    Das Loch ist für die Lamdasonde, finde unter deiner bezeichnung auch nur das dir neu gelieferte Rohr unter deinem Schlüsselnummer werde ich sogar auf den 1,6L verwiesen. Das einfachste wäre es die Kabel der Lamdasonde zu verlängern.
    1,3L
    http://www.uni-fit.ch/cgi-bin/…E+STAR&tmp_EngineSize=1.3
    1,6L
    http://www.uni-fit.ch/cgi-bin/…E+STAR&tmp_EngineSize=1.6



    Grüsse

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Painninja ()