Qualität und Passgenauigkeit von Reparaturblechen. Erfahrungen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo in's Forum.


    Mein Galant hat vor Kurzem die 208.000km überschritten. Leider ist jetzt das Thema Rost an den Radläufen akut geworden. Habe viel im Forum und sonstigen Quellen gelesen und habe auch schon 3 Angebote von Karosseriebauern eingeholt. Einer hat sich überhaupt nicht mehr dazu gemeldet (offenbar keine Lust drauf), einer will 1500-1800€ ohne Lackieren und heute war ich bei einem im Taunus der es für 1000€ inkl. Lackieren macht wenn ich ihm die Reparaturbleche mitbringe. Ein Bekannter hat dort vor 2 Jahren seinen Galant Kombi machen lassen und ist bisher sehr zufrieden. Ist garnicht so einfach einen guten Karosseriebauer zu finden. Die Lackierereien in meiner Gegend (Westerwald) machen das nicht selbst sondern "kennen einen" der denen das immer macht.


    Also werd ich wohl die Bleche beschaffen und das im Taunus machen lassen. Deshalb jetzt meine Frage: es gibt Reparaturbleche von diversen Herstellern. Sicherlich unterscheiden die sich in Qualität und Passgenauigkeit. Habt Ihr Erfahrungen mit bestimmten Herstellern gemacht? Könnt Ihr mir einen empfehlen oder abraten? Bekommt man eigentlich irgendwo original-Reparaturbleche von Mitsubishi außer beim Vertragshändler?


    Hab in den letzten 5 Jahren (seitdem ich den Galant habe) nochmal den Gebraucht-Kaufpreis reingesteckt für Reparaturen. So langsam sollte der Wagen zuverlässig werden (bei den vielen Neuteilen). Ich stand jetzt vor der Wahl was anderes zu kaufen oder noch mehr Geld zu investieren. Aber ich bin immer dafür lieber was zu reparieren als neu zu kaufen. Macht ja kaum noch einer. Und außerdem stellt Mitsubishi ja leider keine vernünftige Limousine mehr her (Lancer ist mir zu klein) für den Vertrieb hier in Deutschland.


    Also wer irgendwelche Erfahrungen für mich hat: bitte schreiben.


    Danke und n angenehmen Tag noch.

    ___________________________________________________________________
    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Danke für die Antwort.
    Und haben die gut gepasst? Wie lang ist der Einbau schon her? Zeigt sich schon wieder Rost oder hält es bisher?

    ___________________________________________________________________
    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.