Spurverbreiterung hinten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Habe heute die Spurverbreiterung anbringen lassen, und zwar hinten um jeweils 15 mm pro Seite.


    War gar nicht so einfach. Meister und Geselle haben insgesamt eine Stunde dafür gebraucht, da neue, längere Radbolzen eingetrieben werden mussten.


    Dazu müssen die Bremsen demontiert und die Radlager ausgebaut werden. Dann werden die alten Radbolzen aus- und die längeren eingeschlagen.


    Danach wird alles wieder montiert und die Scheiben werden aufgesteckt.


    Sieht aber toll aus! Der Aufwand hat sich gelohnt, zumal das Auto jetzt sehr viel spurstabiler und damit insgesamt ruhiger läuft.


    Leider fehlte noch das Gutachten von H&R, so dass ich erst nächste Woche weiß, ob ich damit noch zum TÜV muss.


    Gruß, cmotion

  • Hab ich leider noch nicht, da wir heute etwas im Stress waren und es jetzt außerdem regnet. Vielleicht klappt es ja Morgen.


    Er sieht jetzt so aus, wie er eigentlich schon ab Werk hätte aussehen müssen. Fürchte nur, dass er nun hinten bei Regen stärker verdreckt.


    Außerdem weiß ich auch noch nicht, welche Winterräder damit zugelassen sind. Hoffe nur, dass ich da keine unangenehme Überraschung erlebe. Hatte an Original-Mitsu-Alufelgen mit 195/50 15 gedacht.


    Gruß, cmotion

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.