Funkfernsteuerung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich bin neu im Forum und habe ein kleines Problem, mit meiner Funkfernsteuerung der Zentralverrieglung. Mein Space Star ist Bj 2003, habe ihn im letzten Jahr gekauft. Bis zum April ist alles ok gewesen, dann mußte ich die Batterie der Funkfernsteuerung tauschen. In der Werkstatt wurde er dann auch neu aktiviert und nach einer Woche ging nix mehr. Wer kann mir helfen, um meine Funkfernsteuerung wieder ins Leben zu rufen?

  • Kannst du sicher ohne Probleme wieder selbst beheben...hatten wir bei unserem Space Star auch schon einmal.


    Du musst wie folgt vorgehen...


    1. Klemme 1 am Diagnoseanschluss auf Masse legen (siehe Bild)
    (einfach Kabel hineinstecken und irgendwo auf Metall legen. Der Diagnoseanschluss befindet sich vorm Schalthebel unter dem Getränkehalter.
    Kräftig dran ziehen und raus ist das Teil)
    2. Alle Türen schließen
    3. Schlüssel im Lenkschloss in Stellung ON und dann in Stellung OFF zurück drehen (ist sicher wegen der Wegfahrsperre)


    Türen müssen jetzt selbständig einmal ver- und dann entriegeln


    4. Ver- oder Entrieglungstaste an der FB einmal drücken
    5. Ver- oder Entrieglungstaste innerhalb von 10 Sekunden zweimal drücken


    Türen müssen jetzt selbständig einmal ver- und dann entriegeln



    Gruß aus Spremberg :)