Wegfahrsperre/ Transponder/ Falsche Schlüssel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute!


    Ich hab seit langem nur einen einzigen Autoschlüssel + separater original FFB.


    Der Autoverkäufer hat mir damals einen falschen Zweitschlüssel mitgegeben.
    Auch ein originaler Mitsuschlüssel, aber der passt nicht (wahrscheinlich irgendwann mal verwechselt).


    Jetzt will ich gerne einen Zweitschlüssel machen lassen und frage mich, ob ich mit dem falschen Schlüssel irgendetwas anfangen kann (Transponder).
    Lohnt es sich, den falschen Schlüsselbart zu ersetzen und den Transponder neu anzulernen, oder kostet ein neuer Rohschlüssel mit Transponder so wenig, dass ich den falschen Schlüssel nicht wiederverwenden muss?


    Danke schonmal für eure Antworten:)

  • der falsche Schlüssel nützt dir nichts, da ein neuer Schlüssel fest auf dein Motorsteuergerät angelernt wird und dann nicht mehr woanders angelernt werden kann.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN