Wasser im Kofferraum

Juni 2021 - Gewinne ein Mitsubishi - Ralliart - Paket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hallo,
    Ich fahre einen Lancer CS0 Kombi und habe folgendes Problem ;)
    Also ich hab Wasser in meinem Kofferraum, besser gesagt in der Wanne beim Ersatzrad.
    da wir nun rausfinden müssen wo es herkommt müssen wir die Innenverkleidung abbauen und auch die Heckscheinwerfer.
    Weiß jemand wie man die Scheinwerfer abbaut zwecks Klipsern ( hoffentlich wisst ihr was is meine ^^ ) oder so ?
    worauf muss man sonst noch achten ?
    Und vlt habt ihr ja `n Tipp wo das Wasser herkommen könnte.


    Achja und schonmal angemerkt, ich hab jetzt auch nicht sooo viel Ahnung von Autos auseinander bauen etc. also bitte seit nicht so grob zu mir :Sd


    Dann schonmal Danke im vorraus :thx
    LG Steffi

  • Rückleuchten ausbauen ist eigentlich nur die Heckklappe auf machen, die 3 Kreuzschrauben links und rechts zwischen Heckklappendichtung und Leuchte rausschrauben und dann vorsichtig dran ziehen. An der Außenseite gibt es Kugelköpfe die in Plastikgegenstücken eingeklipst sind.


    Viele möglichkeiten hat das Wasser beim Kombi nicht, entweder die 2 Löcher der Rückleuchtenkabel oder in der Reserveradwanne selbst im Heckblech links vom Kennzeichen ist noch der Durchgang für die Nebelleuchten und Kennzeichenbeleuchtung.


    Hast du eine Anhängerkuppltung verbaut? Wenn ja und der E-Satz original von Mitsu ist, dann definitiv mal die Rückleuchtenlöcher checken. Da gibt es einen E-Satz der zwischen Auto und Leuchten per Stecker adaptiert wird, evtl. ist dadurch die Abdichtung nicht mehr ok.


    Anderer Ansatz, wir hatten schonmal Wassereinbruch beim CS0W durch die Dachantenne, evtl hat sich der Sockel gelockert und die Dichtung dichtet nicht mehr richtig. Himmel lösen, so das man ihn etwas runter drücken kann und dann mal die Mutter der Antenne nachziehen.


    Viel Glück bei der Suche.

  • Der Vorbesitzer hatte eine Anhängerkupplung dran aber ob die Original von Mitsubishi war weiß ich nicht, da werden wir auf jeden Fall Wochenende mal nachgucken.
    Danke für den Tipp da wäre ich garnicht drauf gekommen :gut


    Ich denke mal wir werden alles mal durchgucken was du Vorgeschlagen hast.


    Danke fürs schnelle Antworten :thx

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.