Dachantenne Space Star ersetzen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Euch allen einen schönen Gruß.


    Habe mal wieder ein neues Problem. Bin heute an mein Fahrzeug gegangen und habe festgestellt das irgendwelche VOLLIDIOTEN ( entschuldigt meine Ausdrucksweise - abe ich bin total sauer- wer vergreift sich nur an toten Gegenständen) meine Antenne komplett mit aller Gewallt abgebrochen haben. Es steht nur noch der Halter ( Dach ) und dieser ist herausgebrochen.


    Will Montag bei Mitsu anrufen und eine neue bestellen.


    Könnt Ihr mir bitte ausfühlich erklären wie ich diese verbauen kann ?


    Bitte so das ich als Laie dieses verstehe.


    Danke euch vorab und schönes WE

  • Ja kann ich! Die Leseleuchten entfernen, dann die 2 Sonnenblenden abschrauben und ich glaube, dann konnte man den Dachhimmel etwas nach unten ziehen. Dann mit ner kleinen Ratsche und ner 10er Nuss von vorne unter den Dachhimmel gehen und den Antennenfuß losschrauben. Dann kannst du ihn abnehmen. Ich glaube, dass Antennkabel war dann auch nur noch loszuschrauben, oder war sogar mit der 10er Mutter schon befestigt. Ist aber eigentlich ziemlich easy und man versteht schon wie alles abgeht. Ist leider bei mir bestimmt schon 4 Jahre her, daher kann ich es nicht mehr 100%ig genau sagen. Meiner war nach einmal vor und zurück auch abgebrochen und ich musste ihn ersetzen. Nur bitte keinen Schreck bekommen. Waren um die 50€ Für den Fuß! :pp


    MFG, Daniel

  • Ja , es ist so wie danielmueller112 es beschrieben hat . Das Kabel für die Antenne wird mit der Mutter gehalten , die die Antenne auf dem Dach hält .


    Frag mal Proxima , der hat glaub ich noch nen Fuß da .

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.