Unruhiger Motorlauf und Ruckeln beim Beschleunigen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Haben zur Zeit massive Probleme mit unserem Space Star DID.
    Beim beschleunigen ruckelt er ziemlich stark...allerdings nimmt es mit steigender Drehzahl ab.
    Der Motorlauf im Stand ist außerdem ziemlich unruhig.
    Bei konstanter Geschwindigkeit merkt man nichts.


    Ich vermute ganz stark eine defekte Einspritzdüse.
    Fehler habe ich mit MUT II schon ausgelesen...kein Fehler vorhanden.
    Dieselfilter und Luftfilter sind getauscht.
    400km Autobahn mit ca. 160km/h und Aral Ultimate Diesel auch gerade hinter uns (sind froh dass wir nach unserem Urlaub wieder zuhause angekommen sind).


    Wenn ich nun am MUT II bei laufendem Motor einen Stellgliedtest bei jeder einzelnen Einspritzdüse mache...merkt bei Zylinder 1,2 und 4 einen deutlich schlechteren Motorlauf. Bei Zylinder 3 dagegen so gut wie keine Änderung.
    Wenn ich bei laufendem Motor nun außerdem die Stecker der Einspritzdüsen abziehe...das selbe Problem. Allerdings läuft er dann bei Zylinder 3 minimal schlechter stirbt aber nicht.


    Vermute also, dass die Einspritzdüse in Zylinder 3 defekt ist.


    Habe nun in meinem Teilelager noch 4 Einspritzdüsen gefunden...hatten sie mal günstig bei Ebay bekommen. Laut Verkäufer sollten sie funktionieren konnte es bisher aber nicht prüfen.


    Die Einspritzdüsen haben allerdings andere Nummern Original sind im Space Star welche mit der Nummer 8200238528 verbaut und hier habe ich welche mit der Nummer 7700111014


    Meine Frage nun kann ich diese einbauen bzw. miteinander kombinieren?
    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?


    Gruß
    Carisma DID